Ressort
Du befindest dich hier:

Veranstaltungstipp: In 7 Schritten zu deiner Lieblingsgarderobe

Entdecke deine eigene Garderobe und deinen Stil neu: Mit dem Workshop "I Love My Kleiderschrank - In 7 Schritten zu deiner Lieblingsgarderobe".

von

Garderobe
© iStockphoto.com

Die Situation kennen wir fast alle: Man steht vor dem randvollen Kleiderschrank und hat dennoch gefühlt nichts anzuziehen. Und in der Tat ziehen wir den Großteil dessen, was sich in unserem Besitz befindet, nicht an.

Und genau das will Frau Jona&Son alias Sonja Wöhrenschimmel-Wahl ändern: Sie hat herausgefunden, dass im Durchschnitt Frauen nur 20 Prozent ihrer Kleidung tragen. Die Gründe dafür sind vielfältig, Fehlkäufe sind allerdings ein großer Posten dabei. Dabei verlieren wir ordentlich viel Geld - wollen wir uns das wirklich leisten? Oder unserem Ökosystem antun?

Um Menschen zu helfen, zu erkennen, wer sie sind und was sie wirklich brauchen, machte Wöhrenschimmel-Wahl letztes Jahr die Ausbildung zur Farb-, Stil- und Imageberaterin. Zuvor jedoch arbeitete sie auch als Designerin und das kombinierte Wissen nutzt sie nun, um Menschen die verändernde Kraft der richtigen Kleidung zu vermitteln, die weit über die klassische Typberatung hinausgeht.

Neben einem neuen Style aus deinen alten Sachen, will sie in ihren Workshops dabei helfen, deine Garderobe übersichtlicher zu machen, die du mit Freuden trägst und kombinierst, statt dich durch den Kasten zu wühlen und nichts zum Anziehen zu finden.

Und ganz nebenbei zeigt sie auch, welche positiven Veränderungen mit der richtigen Mode, Proportion und Farben möglich sind. Und wie wohl und zufrieden man sich mit dem richtigen Styling fühlt. Oder wie wichtig Kleidung beim Erreichen bestimmter Wünsche sein kann, nicht nur beruflich.

In 7 Schritten zu deiner Lieblingsgarderobe - das passiert im Workshop:

Jede Teilnehmerin bekommt ein Skriptum für den Plan der sieben Schritte, die dich zur neuen Garderobe führen. Der Workshop beginnt mit einer Bestandsaufnahme, der Frage nach den tatsächlichen Bedürfnissen, hin zu Fragen nach Farben und Körperform, Persönlichkeit und Stil. Die Teilnehmerinnen arbeiten dabei für sich, Wöhrenschimmel-Wahl analysiert dann die Frauen nacheinander bezüglich Körperformen und präsentiert individuell ideale Kleiderformen.

Dann geht es zum Umbau der Garderobe, aufbauend auf dem Bestand im Schrank. Es wird dabei geholfen, eine Garderobe herauszufiltern, eine Kollektion von Kleidungsstücken, die zueinanderpassen.
Dieser Workshop ersetzt jedoch keine individuelle Farb- und Stilberatung oder ein Garderoben-Coaching, aber es ist eine Möglichkeit, um sich und seine Bedürfnisse besser zu verstehen. Und sich in Zukunft von Impulskäufen fernzuhalten.

Die nächsten Workshop-Termine:

  • 14.7. Buntikat, Puchenau ab 17:30 Uhr/ Kosten: 50 €
  • 21.7. Ried/Riedmark ab 18:00 Uhr/ Kosten: 50 €

An den Workshops kann nur mit Anmeldung an office <AT> fraujonason.com teilgenommen werden. Weitere Infos findest du auf: fraujonason.com

Noch mehr liest du auf fraujonason.blogspot.com, dem Blog von Sonja Wöhrenschimmel-Wahl, außerdem eine fixe Größe in der österreichischen Blogosphäre: Sie bloggte bereits, als die heutigen Blog-Stars noch nicht einmal tippen konnten. Und ihre Liebe galt immer der Mode, aber sie sah diese eben aus einem sehr kritischen Blickwinkel.

Veranstaltungstipp: In 7 Schritten zu deiner Lieblingsgarderobe
Sonja Wöhrenschimmel-Wahl

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.