Ressort
Du befindest dich hier:

Schönheits-OP: Augenbrauen

Cara Delevingne, Lily Collins oder Emma Watson beweisen: Dichte Augenbrauen sind total im Trend. Doch würdet ihr sie künstlich verdichten lassen mit Eigenhaarverpflanzung?

von

Schönheits-OP: Augenbrauen

Model Lily Collins zupft ihre Augenbrauen nie!

© 2008 Getty Images

Es hat sich ausgezupft

...bei den Promis! Alle wollen so dichte Augenbrauen wie Topmodel Cara Delevingne, die von den internationalen Catwalks nicht mehr wegzudenken ist. Die bekanntesten Designer reißen sich um sie – allein bei der Paris Fashion Week diese Woche lief Cara bei allen wichtigen Shows! Mit ihrem außergewöhnlichen Look und vor allem den markanten Augenbrauen – ihrem Markenzeichen – setzt die 20-Jährige einen neuen Trend. Die buschigen, dunklen Brauen bilden einen noch nie da gewesenen Kontrast zu ihrer blonden Haarpracht und verleihen dem ganzen Gesicht eine extravagante Kontur.

(c) Getty Images

Auch Herzogin Catherine oder Oscarpreisträgerin Kate Winslet setzten auf die neue Natürlichkeit. Während noch vor nicht allzu langer Zeit weniger mehr war, gibt es 2013 kaum ein It-Girl, das nicht dem Trend zur Betonung der Augenbrauen verfallen ist. Ebenso haben Lily Collins, Model, Schauspielerin und Tochter von Phil Collins, Keira Knightley oder "Harry Potter"-Darstellerin Emma Watson ihre Pinzetten gegen Augenbrauenstift und -bürste getauscht.

Eigenhaarverpflanzung der Augenbrauen

Vor allem blonde oder rothaarige Personen haben oft von Natur aus sehr schwach ausgeprägte Augenbrauen. Aber auch Deformationen nach einer Behandlung mit Permanent Make-up können zu Unebenheiten bei den Gesichtshärchen führen und als Störung des Gesichtsbildes empfunden werden. Die Vorteile der Eigenhaarverpflanzung sind ganz klar: Es handelt sich um die eigenen Haare, die eingesetzt werden. Daher ist das Ergebnis ein natürliches Erscheinungsbild.

(c) Moser Medical

Dr. Karl Stiefsohn, Haarchirurg (ja, so etwas gibt es) bei Moser Medical meint dazu: "Auch viele sehr junge Frauen entscheiden sich in letzter Zeit für eine Eigenhaarverpflanzung der Augenbrauen – in unserer Klinik erkennen wir einen regelrechten Boom in diesem Bereich. Aber auch mehr und mehr Männer kommen mit dem Wunsch nach stärkeren und buschigeren Brauen zu uns".

Die Behandlung wird einmalig durchgeführt und dauert ca. 4-5 Stunden. Das Ergebnis hält dann ein Leben lang an, oder man zupft sie ganz einfach wieder aus!

Nähere Infos zur Eigenhaarverpflanzung findest du unter www.haarestattglatze.com.