Ressort
Du befindest dich hier:

So vergisst du endlich Mr. Big

Es gibt nur eine große Liebe (denkst du) und es scheint schier unmöglich diese zu vergessen. Unsere 7-Schritte-Anleitung wird dir helfen Mr. Big endlich zu überwinden!

von

So vergisst du endlich Mr. Big

Im Moment bist du dir sicher "Er ist es. Er ist die große Liebe - dein Mr. Big". Und trotzdem, es will nicht klappen mit euch - so sehr du dich auch bemühst. Hast du nun endlich den Entschluss gefasst ihn zu vergessen? Wieder glücklich zu werden? Eines können wir dir garantieren: Es wird nicht einfach ABER es gibt Wege, die es dir zumindest erleichtern Mr. Big zu vergessen.

Bereits im Jänner haben wir euch eine kleine Anleitung geliefert, wie ihr leichter über euren Ex hinweg kommt: 5 seltsame (aber hilfreiche) Tipps ihn zu vergessen - Hat das nicht geklappt? Keine Angst, bei uns auch nicht. Doch wir geben nicht auf, haben uns beraten lassen und neuen Mut gefasst. Hier die 7-Schritte-Anleitung, um Mr. Big ein für alle Mal zu löschen. Adios!

Step1

Kontakt abbrechen
Es ist wohl die Regel der Regeln, wenn es darum geht den Ex zu überwinden. Jede Mutter, jede Freundin und jede Kollegin wird dir das selbe sagen: Brich den Kontakt zu ihm ab. Und dazu gehört auch die Freundschaftskündigung sämtlicher Social Media Kanäle. Hör auf den grünen Punkt im Chatfenster auf Facebook anzustarren und all seine Likes zu verfolgen. Brich jegliche Kommunikation ab. Am besten löscht du sogar seine Nummer und sämtliche Sms, denn du weißt was passieren kann nach 2 Glas Wein...

Step2

Kein Kontakt zu seinen Freunden
Punkt 1 gilt auch für sämtliche Freunde von ihm. Kompliziert wird es bei gemeinsamen Freunden. Zumindest solltest du versuchen mit den gemeinsamen Freunden nicht ständig über ihn zu sprechen, auf deren Pinnwand herauszufinden was er gerade treibt und überhaupt versuchen ihn über 3. Personen zu stalken. Das wäre Kontakt halten auf komplizierte Art und bringt ja doch nichts.

Step3

Weinen und Jammern
Wenn es darum geht die große Liebe endlich zu vergessen, dann ist wirklich nichts Schlimmes dabei sich die Augen auszuweinen. Und zwar lieber zu oft als zu selten. Jede verdrängte Emotion wird dich spätestens nach den im Punkt 1 erwähnten 2 Glas Wein einholen. Also, lass es raus. Rede mit der besten Freundin auch zum 1000. Mal über ihn, jammere, ärgere dich und weine. Und damit es noch leichter fällt, hier die Liebeskummer-Playlist von WOMAN Spotify:

Step4

Ältere Männer daten
Du hast das Gefühl er war einfach zu unreif für die Beziehung? Obwohl ER eigentlich der ältere war von euch beiden? Dann wird es dir jetzt gut tun ältere Männer zu daten. "Älter" wäre mindestens 10 Jahre älter als du es bist. Vielleicht eine völlig neue, aufregende Erfahrung für dich, die dich auf andere Gedanken bringt und dir jetzt gut tut. Probier's aus!

Step5

Tanzen bis zum Umfallen
Schnapp dir deine Freundin und geh tanzen. So oft du kannst! Tanzen powert dich aus, sorgt für einen freien Kopf und ist noch dazu die optimale Gelegenheit, um neue Bekanntschaften zu machen! Hier findest du 7 gute Gründe, warum du tanzen solltest: Tanzen ist das beste Workout

Step6

Konzentriere dich auf dich selbst
Du selbst stehst jetzt im Fokus. Es ist zu lange her, dass du dir Gedanken um deine eigenen Bedürfnisse gemacht hast. Was ist aus deinem Französisch-Kurs geworden? Warum machst du nicht regelmäßiger Sport? Wolltest du nicht schon lange nach Venedig fahren? All die Dinge, die du schon so lange erledigen wolltest, sich aber "zeitlich" nie in eure Beziehung integrieren ließen können endlich angepackt werden! Schließlich ist es dein Leben. Und das ist sehr wertvoll und sollte mit Freude gefüllt sein.

Step7

Wenn es sein soll, soll es sein
Auch diesen Spruch hörst du bestimmt nicht zum ersten Mal seit eurer Trennung. Aber es ist etwas Wahres dran. Eine Trennung muss nämlich nicht immer das Ende bedeuten. Du bist dir sicher er ist dein Mr. Big? Nun ja, du weißt wie die Staffel von "Sex and the City" endet, oder? Manchmal kann ein zeitliches oder räumliches Aus sehr wertvoll sein. Reflektiere eure Beziehung, die guten und die schlechten Seiten und verstehe warum es im Endeffekt nicht funktioniert hat. Wenn du Glück hast, entsteht durch die Trennung Raum für neue Gedanken und positive Energie. Und so möchte ich den Kreis hiermit schließen und an Punkt 1 anknüpfen!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.