Ressort
Du befindest dich hier:

Verkauft sich das dann wirklich? Die 10 beliebtesten Produkte aus "Die Höhle der Löwen"

Wie oft haben wir uns beim Schauen von "Die Höhle der Löwen" ertappt, dass wir ein vorgestelltes Produkt auch unbedingt haben wollten? Aber wie sieht es nach der Sendung aus? Welche Ideen wurden wirklich zum Hit?

von

Die Höhle der Löwen
© RTL / Bernd-Michael Maure

“Die Höhle der Löwen” hat sich seit der ersten Folge zu einem echten Publikumsliebling entwickelt: Bis zu drei Millionen Menschen verfolgen jede Woche die VOX-Show, bei der die “Löwen”, also erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer wie Judith Williams oder Carsten Maschmeyer, vielversprechenden Ideen Startkapital zur Verfügung stellen.

Kein Wunder, schließlich weiß man nie, welche Erfindungen in jeder Folge auf einen warten und manchmal sind tatsächlich Produkte dabei, von denen man selbst noch nicht wusste, dass man sie unbedingt in seinem Leben haben möchte.

Aber welche dieser Ideen waren dann wirklich am Markt erfolgreich und wurden schließlich auch verkauft? Welches sind die beliebtesten Produkte der Sendung? Dafür wurden bei Warenvergleich.de die Google-Suchanfragen sämtlicher Produkte analysiert, die im Laufe der Show mindestens einen Investor überzeugen konnten.

1

Das beliebteste Produkt ist der Pony Puffin, den Elena und Julian Musiol entwickelt haben. Der kleine Frisurenhelfer soll den Pferdeschwanz fülliger aussehen lassen und ist inzwischen in Drogerien erhältlich. Eine Ausweitung der Produktpalette und Expansion auf den US-Markt sind geplant.

Mit 214.000 monatlichen Suchanfragen sticht der Pony Puffin die Konkurrenz ganz klar aus. Die Idee hat offensichtlich einen Nerv getroffen. Kein Wunder: Ein fülliger Ponytail gilt spätestens seit Ariana Grandes Signature-Look und perfekten Instagram-Zöpfen als begehrtes Schönheitsideal. Und auch wir haben ihn schon getestet: Pony Puffin - was kann er wirklich?

2

Auf Platz zwei findet sich das “Ankerkraut” von Anne und Stefan Lemke. Die natürlichen BBQ-Gewürze im hippen Look sind begehrt und landen mit 88.000 Suchanfragen pro Monat auf dem zweiten Platz – allerdings mit weniger als halb so vielen Anfragen wie der Erstplatzierte ziemlich weit abgeschlagen.

3

Platz drei sichert sich mit 76.000 Suchanfragen der Hersteller der edel verpackten Vitaminprodukte von Veluvia.

4

Auf Platz vier: Morotai. Nach der reduziert designten Fitnessbekleidung suchen monatlich 60.000 Interessierte.

5

Auf Platz fünf: Happybrush. Die Schall-Zahnbürste mit sozialem Engagement suchen monatlich 56.000 Internetnutzerinnen und -nutzer. Eine Zahnbürste für echte Rocker? Zumindest hat Sex-Pistols-Sänger Johnny Rotten dafür Werbung gemacht und bekennt sich in einem Promovideo zu seinen vormals “verrotteten” Zähnen – sein Spitzname kam damals nicht von ungefähr.

Insgesamt stehen viele beliebte Produkte im Zeichen der Selbstoptimierung. Auch die Schlaf verbessernde Nährstoffkombination Smart Sleep (Platz 7, 45.000 Suchanfragen) und der Energy-Kakao Koawach (Platz 9, 38.000 Suchanfragen) passen in diese Kategorie. Einfach nur praktisch sind hingegen die Produkte Protectpax, Fensterschnapper und Calligraphy Cut: Sie dienen dem Schutz des Handydisplays (Protectpax, Platz 6, 48.000 Suchanfragen), sichern Kippfenster vor Einbruch (Fensterschnapper, Platz 8, 41.000 Suchanfragen) oder schneiden Haare besonders schonend (Calligraphy Cut, Platz 10, 36.000 Suchanfragen).

Thema: Kino & TV

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .