Ressort
Du befindest dich hier:

Das sagen Kate und William zur Verlobung!

Prinz Harry und Schauspielerin Meghan Markle sind offiziell verlobt. Was Prinz William und Herzogin Kate von den freudigen Neuigkeiten halten.

von

Das sagen Kate und William zur Verlobung!

Kate + William: Was sagen sie zur Verlobung?

© 2017 Getty Images

Seit Freitag verdichteten sich die Gerüchte um eine Verlobung zwischen Prinz Harry und Meghan Markle, trotzdem schlug die Nachricht ein wie eine Bombe: Der britische Royal und die amerikanische Schauspielerin werden im kommenden Frühjahr heiraten (hier alle Details zur Zukunft des Paares).

Während ganz Großbritannien aus dem Häuschen ist, die Buchmacher bereits Wetten zum ersten Baby und dem Hochzeitskleid annehmen und Merchandise-Händler Häferl und T-Shirts mit dem Konterfei des Paares bedrucken, haben sich auch Prinz William und Herzogin Kate zu dem Ereignis geäußert.

So reagieren Prinz William und Herzogin Catherine auf die Verlobung von Harry und Meghan

Prinz William hat (vor allem seit dem Tod ihrer Mutter, Lady Diana) ein ganz besonders enges Verhältnis zu seinem Bruder. Herzogin Kate bezeichnete Harry sogar einmal als ihren "besten Freund." Wie stehen sie zu ihrer künftigen Schwägerin?

Über den Social-Media-Account des Kensington-Palastes ließen der Thronfolger und seine Ehefrau verlauten: "Wir freuen uns sehr für Harry und Meghan. Es war ganz wundervoll, Meghan kennenzulernen und zu sehen, wie glücklich sie und Harry zusammen sind." Warme Worte von den Royals.

Auch die Eltern von Meghan Markle ließen ein offizielles Statement zur Verlobung ihrer Tochter veröffentlichen. Doria Ragland, die als Yoga-Lehrerin und Reisebürokauffrau arbeitete, und der Film-Beleuchter Thomas Markle verkündeten: "Wir freuen uns unglaublich für Meghan und Harry. Unsere Tochter war schon immer eine freundliche und liebenswerte Person. Ihre Verbindung mit Harry zu sehen, der dieselben Qualitäten aufweist, ist für uns als Eltern eine große Freude." Weiter erklärten sie: "Wir wünschen ihnen ein Leben voller Glück und freuen uns auf ihre gemeinsame Zukunft."