Ressort
Du befindest dich hier:

Verwitweter Ehemann von Brittany Murphy
in seinem Haus tot aufgefunden

Schock für die Hinterbliebenen von US-Schauspielerin Brittany Murphy ("Clueless"): nur fünf Monate nach dem Tod der 32-Jährigen im Dezember 2009 ist ihr verwitweter Ehemann, Simon Monjack, im Alter von nur 39 Jahren tot in seinem Haus aufgefunden worden.


Verwitweter Ehemann von Brittany Murphy
in seinem Haus tot aufgefunden
© Dave Allocca/Rex Features/picturedesk.com

Im Dezember 2009 wurde der leblose Körper Murphys von deren Mutter im Badezimmer des Hauses von Murphy und Monjack gefunden – und nun musste diese einen weiteren schrecklichen Fund machen: sie fand ihren Schwiegersohn, einen britischen Drehbuchautor, ebenfalls leblos in dessen Haus in Los Angeles, so der Onlinedienst TMZ.com. Diese verständigte wie im Fall ihrer gerade eben verstorbenen Tochter sofort den Notarzt, Wiederbelebungsversuche scheiterten jedoch. Ein Polizeisprecher bestätigte den Fund der Leiche des nur 39-Jährigen und meinte, ersten Untersuchungen zufolge sei bei Monjack von einem natürlichen Tod auszugehen, genauere Informationen seien noch nicht verfügbar.

Der Vorfall ereignete sich nur fünf Monate nach dem Tod der Schauspielerin Brittany Murphy, die am 20. Dezember 2009 von ihrer Mutter leblos in der Dusche ihres Anwesens in Los Angeles aufgefunden wurde. Die 32-jährige Aktrice starb an einer Lungenentzündung, in ihrem Blut wurden verschiedene Medikamente gegen Atemwegserkrankungen nachgewiesen. Dem Autopsiebericht zufolge litt sie außerdem an starker Anämie, was sie noch anfälliger für Infektionen machte. Der Tod wurde als Unfall eingestuft, der aber vermeidbar gewesen wäre.

Die Todesursache Murphys war zunächst unklar, erst eine Obduktion klärte die Umstände, an denen die US-Schauspielerin gestorben war. Für Schlagzeilen sorgte damals Monjack, der sich gegen eine Obduktion der Leiche stemmte. Außerdem gab es zahlreiche Gerüchte, nachdem Murphy ihr gesamtes Vermögen ihrer Mutter hinterlassen hatte und ihr Ehemann leer ausgegangen war.

Brittany Murphy und Simon Monjack heirateten im Jahr 2007. Bekannt wurde Murphy durch den Teen-Klassiker "Clueless – Was sonst!" im Jahre 1995, in "Durchgeknallt" stand sie vier Jahre später gemeinsam mit Angelina Jolie vor der Kamera. 2002 war die Aktrice in Eminems Kino-Hit "8 Mile" weltweit in den Kinos zu sehen.

(red)