Ressort
Du befindest dich hier:

Victoria's Secret: Abflug der Engel

Im Himmel ist offenbar die Hölle los! Wie anders lässt es sich erklären, dass zwei der berühmtesten Victoria's Secret-Engel jetzt den Abflug machen?

von

Victoria's Secret: Abflug der Engel

Karlie Kloss: Will lieber in Mailand und Paris laufen

© 2014 Getty Images/Gareth Cattermole

Das Unterwäsche-Label Victoria's Secret ist für zwei Sachen bekannt: sexy Dessous – und seine Engel. Diese setzen sich aus den schönsten Models der Welt zusammen, sind der Garant für die unfassbaren Einschaltquoten der alljährlichen VS-Show.

Doch nun dürfte im Himmel die Hölle los sein. Denn mit Karlie Kloss und Doutzen Kroes beenden zwei der berühmtesten "Angel" ihren Vertrag mit dem amerikanischen Lingerie-Giganten.

Ein Abgang zumindest wurde von Marketing-Chef Ed Razek via Instagram bereits bestätigt:

Angeblich will die 22-Jährige Karlie Kloss, die seit zwei Jahren als Victoria's Secret-Engel unter Vertrag steht, im Herbst 2015 an der "New York University" ein Studium beginnen. Doch Insider pfeifen andere Gründe von den Dächern: Karlie will sich lieber als High Fashion-Model positionieren. Aufträge für Chanel oder Dior in Paris und Mailand findet sie für ihre weitere Karriere dienlicher als ein Dasein als Unterwäsche-Model...

Karlie Kloss backstage in Paris: Lieber Haute Couture als knappe Strings?

Doch kurz nach seiner Instagram-Erklärung zu Karlie Kloss musste Marketer Ed Razek den nächsten Abgang vermelden. Die wunderschöne Holländerin Doutzen Kroes, 30, trat ebenfalls aus dem VS-Contract aus. Doch entgegen kursierender Gerüchte sei auch diese Arbeitsbeziehung in bestem Einverständnis auseinander gegangen:

Sind die VS-Engel unterbezahlt?

Auch wenn sich alle Seiten bemühen, mit kollidierenden Aufträgen und bester Freundschaft zu argumentieren ... Laut dem Online-Dienst PageSix geht es am Ende nur um den schnöden Mammon. Denn im Gegensatz zu den einstigen Vorzeige-Engeln wie Heidi Klum, Tyra Banks oder Gisele Bündchen, die für ihr Engagement mit Millionen entlohnt wurden, kassieren die heutigen Models "nur" mehr 100.000 Dollar. Für die sie sich aber strengen Vorschriften wie einer Kilo-Kontrolle oder Mitsprache-Recht des Dessous-Multis bei neuen Frisuren unterziehen zu hätten...

Backstage bei der Victoria's Secret Show