Ressort
Du befindest dich hier:

10 Stunden - 100 Belästigungen auf der Straße

10 Stunden einfach nur schweigend durch die Straßen von New York laufen - dabei trägt ​Shoshana ein schlichtes T-Shirt, Jeans und Sportschuhe. Und erntet 100 blöde Anmachen - wobei Pfiffe, Augenzwinkern und diverse Gestiken noch gar nicht mitgezählt sind.

von

© Video: Street HarassmentVideo

Was obiges Video eindrücklich zeigt, passiert Frauen tagtäglich. Und meist wird es abgetan - man würde doch nur Komplimente verteilen, man ist doch nur freundlich. Aber das Gegenteil ist der Fall: Es ist schlicht und ergreifend Belästigung und oftmals belastend. Denn vielfach bleibt es ja nicht bei ein paar hinterher gerufenen Worten und es folgen Beschimpfungen, wenn man nicht auf die "gewünschte" Art und Weise reagiert oder im schlimmsten Fall passieren tatsächlich körperliche Übergriffe.

Themen: Videos, Sexismus