Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Video zeigt den Moment einer Kaiserschnitt-Geburt!

Es ist ein beeindruckendes Geburts-Video: Tausende haben bereits Moment angesehen, in dem ein Baby seinen Kopf aus dem Bauch der Mutter schiebt.

von

Dieses Video zeigt den Moment einer Kaiserschnitt-Geburt!
© iStockphoto

Eine Geburt ist ein völlig normaler Vorgang, die meisten von uns haben sie – wenn nicht selbst erlebt – dann doch zumindest einmal in einer Fernseh-Dokumentation gesehen. Aber einen Kaiserschnitt? Nein. Haben wir tatsächlich noch nie gesehen. Bitte entscheidet selbst, ob ihr das folgende Video sehen wollt.

+++ ACHTUNG: DIESES VIDEO IST NICHT FÜR JEDERMAN+++

Tatsächlich finden wir das Video, das ein Arzt der Geburtsklinik Centro de Fertilidad Clinica Lugo in Venezuela ins Netz gestellt hat, faszinierend. Es zeigt den Moment, in dem ein Baby sein Köpfchen durch den Schnitt in der Bauchdecke der Mutter schiebt:

Der "langsame" Kaiserschnitt

Die Geburts-Methode, bei der der Arzt das Kind nur anleitet, seinen eigenen Weg aus der Gebärmutter zu finden, wird als "sanfter" oder "natürlicher" Kaiserschnitt bezeichnet. Nach Ansicht einiger Mediziner soll diese Form der langsamen C-Sectio im Gegensatz zu einem Standard-Kaiserschnitt der vaginalen Geburt extrem ähneln. Die Mütter fühlen sich angeblich involvierter in die Geburt, dazu soll das Risiko von Atemwegserkrankungen minimiert werden.

© Video: G+J Digital Products

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .