Ressort
Du befindest dich hier:

Video: Mann glaubt, er wäre speziell genug, Löwen streicheln zu können und erleidet schwere Verletzung

Einmal im Leben einen Löwen streicheln - den Wunsch haben viele. Aber dass genau das zum Alptraum werden kann, zeigt dieses Video sehr eindrücklich.

von

Video: Mann glaubt, er wäre speziell genug, Löwen streicheln zu können und erleidet schwere Verletzung
© iStockphoto.com

Sie gehören zu den gefährlichsten Raubtieren der Welt. Und dennoch wirken sie bisweilen wie verspielte Kuscheltiere: Löwen. Wahlweise auch Tiger, Jaguare oder andere Raubkatzen. Sie mögen zwar eindeutig Verwandte von unseren Stubentigern sein, denn auch sie haben einen Spieltrieb und mögen tatsächlich die ein oder andere Kuscheleinheit untereinander, aber davon sollte man sich definitiv nicht täuschen lassen. Denn im Gegensatz zu unseren Hauskatzen sind diese immer noch mit riesigen Pratzen inklusive Krallen sowie einem mächtigen Gebiss ausgestattet. Und einem ausgeprägten Jagdtrieb.

Dennoch sieht man immer wieder entzückende Videos oder Bilder, wo die gefährlichen Wildtiere bei Menschen, die sie gut und lange kennen (wie in obigen Instagram-Bild den Tiertrainer Kevin Richardson) auch ganz anschmiegsam werden. Und irgendwie wünscht man sich das ebenso...

Video: Löwen sind keine Kuscheltiere, sondern Raubtiere

So erging es wohl auch Pieter Nortje auf seiner Reise durch Südafrika. Der 55-Jährige feierte mit seiner Frau Ilze seinen 10. Hochzeitstag und besuchte aus diesem Anlass die Tikwe River Lodge in Virginia, wo es unter anderem auch Löwen zu sehen gibt. Als die beiden zum Gehege mit den Wildkatzen kamen, entschloss sich Pieter, den Löwen näher zu kommen und sie zu streicheln. Er streckte den Arm durch den Zaun, um die Katzen zu berühren, woraufhin sich eine Löwin in seinen Arm verbiss und daran zu ziehen began.

"Wenn du mich beißt, dann beiße ich dich zurück".

Genau diesen Moment hielt seine Frau auf Kamera fest. Zunächst sieht man Pieter, wie er mit den Tieren spielerisch plaudert, ohne sich der Gefahr bewusst zu sein. Beim Streicheln des männlichen Löwen, hört man ihn sogar sagen: "Wenn du mich beißt, dann beiße ich dich zurück". Wenige Sekunden später nähert sich eine Löwin und packt den sie streicheln wollenden Arm.

Die Zähne des Tieres sollen dabei tief in den Arm des Mannes gesunken sein und ebenso den Knochen verletzt haben. Als die Frau schrie: "Es beißt ihn, es beißt ihn!", konnte er sich tatsächlich aus dem Griff des Tieres winden und wurde sofort ins nächste Krankenhaus gebracht. Laut news24 leidet Nortje neben den tiefen Bisswunden unter einem septischen Schock.

Themen: Tiere, Videos

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .