Ressort
Du befindest dich hier:

Video: Erste Hilfe für ertrinkendes Erdhörnchen

Ja, auch bei kleinen Nagetieren funktioniert erste Hilfe - wie dieses entzückende Video eines vor dem Ertrinken geretteten Erdhörnchen zeigt.

von

© Video: kd7nhm - Rick Gruber

Wer kann sich noch an seinen Erste-Hilfe-Kurs erinnern? Oder sind die lebensrettenden Sofortmaßnahmen vielleicht eher aufgrund von Baywatch hängen geblieben? Eines von beiden war es wohl auch bei Rick Gruber aus Arizona, dem tierliebsten Pool-Techniker der Welt.

Denn bei einem seiner Aufträge entdeckte er ein kleines Erdhörnchen, das versehentlich im Pool gelandet war und nicht mehr hinaus konnte. Allerdings trieb der Nager bereits leblos im Wasser. Aber statt das Tier einfach nur zu entfernen, versuchte der Tierliebhaber per Herz-Lungen-Massage dem Kleinen wieder Leben einzuhauchen. Was ihm auch tatsächlich gelingt!

Die gesamte Aktion und vor allem, wie das erschöpfte und ziemlich mitgenommene Wesen sich langsam wieder fängt, zeigt Rick in seinem obigen Video mit dem Titel "The day I saved a ground squirrel from drowning".

Thema: Tiere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .