Ressort
Du befindest dich hier:

Video: Dieser Wal bläst einen Regenbogen aus

Einhörner können einpacken! Denn die sind ja gar nicht echt (Tschuldigung - aber das mit dem Osterhasen wusstet ihr, oder?). Aber dieser ganz reale Grauwal bläst tatsächlich einen Regenbogen aus!

von

Video: Dieser Wal bläst einen Regenbogen aus
© iStockphoto.com

Dieses Video fasziniert gerade tausende: Nicht nur, weil man darauf einen Grauwal erlebt, der neben einem Schiff mit filmenden und fotografierenden Menschen her schwimmt, sondern weil derselbe etwas absolut Faszinierendes macht - er stößt einen Regenbogen aus seinem Blasloch, wie das folgenden Video beweist:


Was nach einem Fabelwesen klingt, ist absolute Wirklichkeit: Oder ein faszinierendes Naturschauspiel, das natürlich wissenschaftlich erklärt werden kann. Aus dem Blasloch kommt wie bei jedem Wal nur die nach dem Tauchvorgang ausgeatmete Atemluft des Tieres sowie einiges an Feuchtigkeit. Deren Tropfen werden im Sonnenlicht reflektiert und zeigen daher das atmosphärisch-optische Phänomen eines Regenbogens.

Themen: Videos, Tiere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .