Ressort
Du befindest dich hier:

Video: Wie die Sonne dich sieht

In einem erstaunlichen Video zeigt Filmemacher Thomas Leveritt, wie Sonnenlicht auf unsere Haut wirkt und diese vielleicht schon verändert hat, ohne dass wir es überhaupt ahnen.

von

© Video: Thomas Leveritt

Die Sonne verändert uns. Sie verleiht uns Bräune oder süße Sommersprossen. Zuviel davon jedoch und der Sonnenbrand ist da und als Folgen verfrühte Falten sowie im allerschlimmsten Fall Hautkrebs. Aber lässt sich das Zuviel erkennen, bevor es zu spät ist?

Thomas Leveritt versuchte sich genau darin und zeigte Menschen auf den Straßen von Brooklyn dank einer Spezialkamera, wie sie beziehungsweise ihre Haut im UV-Licht aussehen. So waren auf einmal Veränderungen sichtbar, die mit unserem Auge noch nicht erkennbar sind; Von Sommersprossen angefangen, über Falten, Narben bis hin zu Altersflecken und sonstigen Sonnenschäden.

Der obige Film "How the sun sees you" zeigt, wie erstaunt beziehungsweise erschrocken die meisten Männer und Frauen sind, wenn sie sich in diesem sprichwörtlich anderen Licht sehen. Und noch beeindruckender ist es, wenn man sieht, wie Sonnenschutzmittel im UV-Licht aussieht. So wird weitaus deutlicher, wie essenziell das tägliche Cremen mit UV-Schutz tatsächlich für unsere Haut ist.