Ressort
Du befindest dich hier:

Am Sonntag findet der größte Benefizlauf Österreichs statt

Am 16. September startet der 5. Vienna Charity Run. Die TeilnehmerInnengebühr von 10 Euro kommt dem Kinderhospiz Sterntalerhof zu Gute.

von

Am Sonntag findet der größte Benefizlauf Österreichs statt
© Vienna Charity Run

Am Sonntag geht der Vienna Charity Run zum 5. Mal im Wiener Türkenschanzpark über die Bühne. Mittlerweile ist das der größte, rein ehrenamtlich organisierte Benefizlauf Österreichs. Insgesamt konnten die letzten Male über 92.000 Euro für das Kinderhospiz Sterntalerhof gespendet werden. Alle an der Veranstaltung beteiligten Personen arbeiten zu 100 Prozent ehrenamtlich für das Projekt. Und das Ziel ist groß: Heuer soll die 100.000 Euro-Marke geknackt werden.

Die Laufveranstaltung beginnt um 9 Uhr morgens. Bis 15 Uhr darf jederzeit gestartet werden. Die Runde ist ca. 1,5 Kilometer lang und kann beliebig oft wiederholt werden. Die Startspende für Teilnehmerinnen und Teilnehmer beträgt 10 Euro in der Onlineanmeldung und vor Ort 12 Euro. Im Türkenschanzpark wird am Sonntag aber nicht nur gelaufen – auch eine Showbühne, eine Verlosung, einige Sportstationen und eine Kidscorner wird für Unterhaltung sorgen. Auch ein Gastrobereich wird eingerichtet, falls ihr nach dem Laufen Hunger bekommt. Das Wetter soll ja am Wochenende auch mitspielen. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß!

Themen: Fitness, Laufen