Ressort
Du befindest dich hier:

Michael Michalsky eröffnet MQVFW

Am 10. September 2014 beginnt die diesjährige "MQ Vienna Fashion Week" und der deutsche Designer Michael Michalsky wird das Modeevent eröffnen.

von

Michael Michalsky eröffnet MQVFW
© Marie Staggat

Von 10. bis 14. September befindet sich Wien wieder im Ausnahmezustand - zumindest modetechnisch gesehen: Zirka 70 nationale sowie internationale Modedesigner präsentieren im Rahmen der "MQ Vienna Fashion Week" ihre neuesten Kollektionen. Eröffnen wird das Modespektakel dieses Jahr Designer Michael Michalsky. "Laut, positiv, trendbewusst", so beschreibt sich Michalsky selbst in einem Interview in der Süddeutschen Zeitung. Seine aufwändig inszenierten Fashionshows sorgen regelmäßig für Aufsehen.

Seit 2007 greift der Modeschöpfer jede Saison gesellschaftliche Themen und Fragestellungen des modernen Lebens auf. So präsentierte er im Rahmen der Berliner Fashion Week 2008 Kreationen für Frühjahr/Sommer 2009, die er mit gesellschaftskritischen Aussagen wie "Atomkraft? Nein Danke!" oder "No Blood For Oil" verband. Gemeinsam mit dem WWF brachte er unter dem Label "Michalsky for WWF" die T-Shirt-Kollektion "Protect!" mit Illustrationen bedrohter Tierarten heraus.

mqviennafashionweek.com

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.