Ressort
Du befindest dich hier:

Vintage-Jeansjacken aus Österreich, die eine neue Geschichte erzählen

Drei junge Österreicherinnen verwandeln alte Jeansjacken in etwas Neues - denn darauf landen fröhliche Quasteln und bunte Teppichstücke, die daraus etwas Einzigartiges machen.

von

Tassel Tales
© AnnyCK Benth

Erst vor ein paar Wochen haben wir euch das neue österreichische Label "Tassel Tales" hier vorgestellt und schon holen die drei Gründerinnen zum zweiten Schlag aus! Sie präsentieren Vintage-Jeansjacken, die mit alten Teppichstücken und Tassels verziert wurden und damit eine ganz neue Geschichte erzählen.

Tassel Tales

Jede Jacke wird so zu einem Unikat, das in Marokko upgecycelt wurde durch das Frauenkollektiv Al Kawtar, welches Frauen mit Behinderungen anstellt und Arbeit zu fairen Preisen bezahlt. Das junge Label unterstützt die Kunst der Handarbeit, indem die Kleidung mit Sorgfalt und Liebe in Marrakesch gefertigt wird.

Mehr dazu findest du auf tassel-tales.com.

Tassel Tales

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.