Ressort
Du befindest dich hier:

Vintage Salon Vienna

50 Jahre lang stand der Wiener 'Salon Gschwandner' leer – von 14. bis 15. September wird er mit dem '1. Wiener Vintage Salon' wiederbelebt.


  • Bild 1 von 1 © Vintage Salon Vienna

Zwei Tage lang werden beim '1. Vintage Salon Vienna' Mode und Möbel aus vergangenen Jahrzehnten verkauft. 15 Austeller – darunter Lena Hoschek , Fräulein Kleidsam , Miss Lillys Hats oder das auf 60er & 70er-Jahre-Design spezialisierte Möbelgeschäft Bananas – zeigen ihre schönsten Stücke. Der Markt ist von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Wiederbelebung des Salons

Untertags wird geshoppt, abends getanzt: mit Burlesque- Show (bis 22 Uhr) und der Kult-Band „Tanz Baby!“ DJs bespielen das 'Gschwandner' dann bis etwa 1 Uhr nachts.

Ein Highlight neben dem Programm ist die Location selbst. Der 'Salon Gschwandner' stand über 50 Jahre leer . Davor war es eine Vergnügungsstätte, wo Fiaker- und Wäschermädel-Bälle stattfanden oder Boxkämpfe ausgetragen wurden.

Adresse: Geblergasse 38, 1170 Wien.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.