Ressort
Du befindest dich hier:

Vivienne Westwood: Flagship-Store in Wien

Kürzlich eröffnete die einen Flagship-Store in Wien - das Außergewöhnliche: Der gesamte Store basiert auf dem Konzept eines Film-Sets ...


  • Bild 1 von 7 © Vivienne Westwood
  • Bild 2 von 7 © Vivienne Westwood

Die ein oder andere wird schon im neuen Mono-Store von Vivienne Westwood in der Wiener Innenstadt gewesen sein, aber haben Sie gewusst, dass jeder Bereich und Raum eine eigene Film-Szene darstellt?

Die Decke des gesamten Stores ist in Schwarz gehalten, wie dies auch von einem Filmstudio bekannt ist. Wie auf einem Filmset wurden in großen Teilen des Shops Stage-Lights angebracht, die Verkabelung ist bewusst sichtbar. Unterschiedliche Hintergrundkulissen bilden Räume im Raum. Fünf Illustrationen der kürzlich verstorbenen Modejournalistin Anna Piaggi sind Teile verschiedener Bühnenbilder.

Die Couture Etage im Untergeschoss ist durch eine rote Kordel abgetrennt. Wird man vom Service in das Untergeschoss geführt, betritt man einen Tartan-Teppich in typisch britischem Stil. Hier kann man bei einem Glas Champagner und englischem Tee eine Westwood Couture-Robe in Auftrag geben.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.