Ressort
Du befindest dich hier:

Beauty-Hack: Vollere Lippen in 3 Minuten!

Keine Spritze, kein Make-up - sondern nur ein wenig Pfeffer! Wie du mit diesem natürlichen Beauty-Hack für ein paar Stunden vollere Lippen bekommst.

von

Beauty-Hack: Vollere Lippen in 3 Minuten!
© Instagram/FarahDhukai

Ich habe schmale Lippen. Nicht, dass mich das jetzt wahnsinnig stört, mein Gesicht ist mein Gesicht und eigentlich auch ganz in Ordnung so. Aber ab und zu fantasiere ich schon über vollere Lippen, auf denen ein Lippenstift hübscher zur Geltung kommt.

Für eine Aufspritzung der Lippen bin ich zu feige. Meine Lippen zu übermalen bringt auch nix, weil ich aus irgendeinem Grund den Lippenstift regelrecht absorbiere – und dann nur ein etwas peinlicher Lipliner-Rest übrig bleibt.

Doch Beauty-Bloggerin Farah Dhukar, der wir den absolut genialen Trick, wie man seine Zähne mit Kurkuma aufhellt, hat schon wieder einen natürlichen Beauty-Hack für uns, der einen Versuch wert ist!

Vollere Lippen dank Chayenne-Pfeffer

Sie verspricht: Wenn du eine Mischung aus 1 Teelöffel Chayennepfeffer mit 1 Teeflöffel Kokosnuss Öl kräftig zu einer Paste verrührst und diese auf die Lippen aufträgst, sind diese nach maximal 3 Minuten Einwirkzeit voller und kräftig durchblutet, also auch schön natürlich gerötet. Achtung: Der Brei ist extrem scharf – du solltest ihn nur so lange auf deinen Lippen lassen, wie es für dich noch erträglich ist. Und auf keinen Fall auf anderen Stellen auftragen!

Warum es wirkt? Chayennepfeffer enthält den Wirkstoff Capsaicin. Der wieder verbessert die Fließeigenschaften deines Blutes und fördert damit die Durchblutung. Die Wirkung ist natürlich nicht für immer – aber ein paar Stunden (je nach deiner körperlichen Reaktion) sehen deine Lippen auf jeden Fall ein wenig voller und roter aus.

Video: So schminkst du Lippen voller

© Video: WOMAN