Ressort
Du befindest dich hier:

Vom erotischen Foto bis zum Nasenspüler: Marilyn und Elvis-Utensilien unter Hammer


Easy Rider © Bild: Reuters

Easy Rider

Schauspieler Peter Fonda verkauft Erinnerungsstücke aus seiner "Easy Rider"-Zeit. Der Produzent und Costar des Kultfilms von 1969 versteigert unter anderem eine Flagge, die auf den Rücken seiner Lederjacke genäht war. Fonda habe beschlossen, dass es Zeit sei, einige seiner Schätze mit Sammlern und Fans zu teilen, sagte der Direktor des Auktionshauses Heritage Auction Galleries in Dallas, Doug Norwine.

Die Flagge wird auf rund 50.000 Dollar (36.000 Euro) geschätzt. Außerdem will Fonda bei der Auktion am 6. Oktober eine Anstecknadel des Verteidigungsministeriums, seine goldene Schallplatte für die Filmmusik und sechs Filmposter anbieten.