Ressort
Du befindest dich hier:

5 Vorsätze, die man auch wirklich einhalten kann

Vorsätze zum neuen Jahr sind viel leichter einzuhalten, wenn sie uns nicht beschränken, sondern uns auf die eine oder andere Weise sogar bereichern.

von

Vorsätze, die man auch wirklich einhalten kann
© Thinkstock

Im neuen Jahr wird alles besser. Anders. Oder vielleicht auch nicht. Und dennoch nehmen wir uns immer wieder zum Jahreswechsel Dinge vor, die wir aber eigentlich gar nicht wirklich wollen und die deshalb im Vorhinein schon zum Scheitern verurteilt sind. Und da wir die Vorsätze nicht einhalten, sind wir noch mehr frustriert als im Vorjahr! Warum also nicht Vorsätze wählen, die Spaß machen und uns trotzdem gut tun? Wie beispielsweise diese hier:

1

Ich werde mehr und bewusster genießen: sei es ein gutes Essen in einem schönen Restaurant, ein gutes Buch oder ein Schaumbad am Abend.

2

Ich werde mich häufiger mit Freundinnen und Freunden treffen. Schließlich ist es sogar wissenschaftlich erwiesen, dass soziale Kontakte gut für unser Immunsystem sind. Und noch dazu Spaß machen!

3

Ich werde mir öfter etwas gönnen: Wie wäre es zwischendurch einmal mit einem Wellness-Wochenende, einer kleinen faulen Auszeit mit einem Tag nur im Bett oder das Paar Schuhe, das mich schon seit Tagen im Schaufenster anlacht? Und damit schaffe ich mir selbst immer wieder kleine Glücksmomente!

4

Ich werde mehr auf die kleinen Freuden in meinem Leben achten. Und beginne vielleicht sogar ein Mini-Tagebuch, wo ich an jedem Abend notiere, was an diesem Tag Schönes, Lustiges oder Besonderes passiert ist. Und sei es nur, dass ich eine interessante Wolkenformation oder einen süßen Hund auf der Straße gesehen habe.

5

Ich werde vieles nicht mehr so ernst nehmen und das Leben dafür leichter.

Thema: Silvester

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .