Ressort
Du befindest dich hier:

Vorsicht: So können Fremde deine WhatsApp-Nachrichten mitlesen

Natürlich will niemand, dass all die Botschaften, die wir Familie, Freundinnen oder dem Liebsten schicken, irgendjemand anderer liest, als die Personen im Chat. Aber dennoch gibt es bei Whatsapp eine sogar legale Möglichkeit, wie Fremde mitschauen können!

von

An diese Möglichkeit hat wohl kaum jemand von uns gedacht - aber in bestimmten Fällen ist es möglich, dass wildfremde Menschen deine alten Chats nachlesen können. WhatsApp selbst erklärt nun, wie man verhindern kann, dass deine persönlichen Nachrichten nicht mehr für Dritte zugänglich werden. Denn zwar sind die Chats verschlüsselt, doch sind sie nicht durch ein Passwort oder Anmeldename geschützt. Das Konto ist lediglich mit deiner Rufnummer verknüpft. Und das kann Folgen haben - mehr dazu erfährst du in obigem Video!

Thema: Smartphone
WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .