Ressort
Du befindest dich hier:

Voll gepunktet im Kinderreich

Bloggerin Anna (annipalanni.com) verrät, wie du ganz easypeasy eine neue Wand-Dekoration fürs Kinderzimmer zauberst. Das Beste: Sieht auch in anderen Räumen toll aus.

von

Easypeasy eine Kinderzimmerwand mit Punkten dekorieren.

Klebefolie gezückt, Wand dekoriert – perfekt!

© Anna Baier

Basteln, Dekorieren, Selbermachen: Anna, Autorin des Design- & Lifestyle-Bogs annipalanni.com versorgt euch ab sofort jede Woche auf WOMAN.at mit tollen Tipps rund ums Thema "Wohnen". Hier ihr erster Bericht:

Nagellöcher in der Wand geschickt verstecken

Wieder mal, wie so oft, stand ich gestern ein bisschen verzweifelt vor der kahlen weißen Wand im Kinderzimmer. Und wieder mal, wie so oft, überlegte ich, wie ich nur diese furchtbaren Nagellöcher verschwinden lassen kann – und zwar ohne Spachtelmasse, Farbkübel und Co. aus dem Keller holen zu müssen.

Plötzlich hatte ich sie - ich nenne es immer: die kreative Erleuchtung! Denn während ich grübelte, was mein Mann wohl dazu sagen würde, wenn ich über jedes Nagelloch einfach einen Streifen buntes Maskingtape klebe, fiel mir mein (damals für völlig sinnlos befundener) Einkauf im Baumarkt ein: Eine schwarze Klebefolie!

Mit einem Kreisschneider (das ist ein Zirkel mit Messer-Aufsatz) ging das ratzfatz. Und schon waren die Punkte auf der Wand und die Nagellöcher verschwunden.

Easypeasy eine Kinderzimmerwand mit Punkten dekorieren.
Easypeasy: Mit schwarzer Klebefolie die Löcher überkleben

Höre ich da ein Raunzen der Männerwelt? Gibt gar keinen Grund. Denn die Klebefolie, so wie es sie im Baumarkt zu kaufen gibt, kann man völlig rückstandslos von den Wänden entfernen. Besser noch: Man kann sie sogar einfach nochmal verwenden. Tolle Sache, finde ich. Und ihr?

Easypeasy eine Kinderzimmerwand mit Punkten dekorieren.
Sieht nicht nur im Kinderzimmer toll aus...
Easypeasy eine Kinderzimmerwand mit Punkten dekorieren.
...sondern verhübscht sogar einen Treppenaufgang.

Viele weitere Inspirationen findet ihr auf www.annipalanni.com.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .