Ressort
Du befindest dich hier:

Wenn du zu diesen Uhrzeiten isst, nimmst du ab

Nicht nur was und wie viel du isst, ist entscheidend, wenn du abnehmen möchtest, sondern auch wann! Denn zu bestimmten Uhrzeiten nimmst du leider eher zu! Aber das sind die perfekten Essens-Zeiten zum Abnehmen!


Wenn du zu diesen Uhrzeiten isst, nimmst du ab
© iStockphoto.com

Isst du untertags arbeitsbedingt nur zwischendurch und am Abend gibt es dann noch einmal eine ordentliche Portion? Nicht die allerbeste Idee! Denn wie ein wissenschaftliches Team des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung beweisen konnte, ist der Zeitpunkt, wann wir essen, ein wichtiger Faktor dafür, ob wir zu- oder abnehmen!

Idealerweise nehmen wir unsere Hauptmahlzeiten vor 15 Uhr zu uns und am Abend nur mehr eine Kleinigkeit. Denn bestimmte Hormone lassen das zugeführte Essen im Körper früher anders verarbeiten, als später: Je später am Abend, desto eher wird das Essen in Fett umgewandelt und an Hüften oder Bauch gespeichert.

Aber trotz dieser Erkenntnis gilt natürlich weiterhin: Entscheidend ist darüber hinaus immer noch, was und wie viel du isst beziehungsweise, wie viel du dich bewegst. Mehr dazu und wie Snacks zwischendurch sich auswirken, erfährst du im folgenden Video:

Thema: Diät