Ressort
Du befindest dich hier:

Warum dein Deo versagt

Obwohl du frisch geduscht bist und ein Deodorant verwendet hast, riecht es trotzdem nach einiger Zeit unangenehm in der Achselgegend? Wir verraten WARUM!


Frau, Longboard
© istockphoto.com

Trotz penibler Körperhygiene müffelt es irgendwann aus deiner Achselregion? Total unnötig! Wozu benützt man Deo??? Hilft es vielleicht das Lieblingsdeo öfters zu wechseln? Nein, DAS bringt nichts! Den wahren Grund für das Geruchsdilemma verraten wir JETZT!

Die HORMONE sind schuld!

Ja ja, die "lieben" Hormone machen uns Frauen wieder einmal einen Strich durch die Rechnung! Wissenschaftler haben herausgefunden, dass unserer Körpergeruch stark von den Hormonen gesteuert wird. Egal ob Pille, Schwangerschaft oder Menopause, die Hormone beeinflussen unseren Geruch, das Deo kann also gar nichts dafür. Genau dann ist es Zeit, sich auf die Suche nach dem passenden Antitranspirant zu begeben. Tipp: So machst du eine Deo-Creme ohne Aluminium selbst.

Thema: Deodorant