Ressort
Du befindest dich hier:

Warum Frauen eine beste Freundin brauchen

Sie gehört zu den wichtigsten Menschen in deinem Leben, sie weiß alles über dich, kennt deine Macken – die großen und die kleinen – und trotzdem möchte sie dich nicht in ihrem Leben missen: deine beste Freundin. Doch warum brauchen wir Frauen eine beste Freundin? Es wird in jedem Fall Zeit, ihr mal zu zeigen, wie wichtig sie ist!


Warum Frauen eine beste Freundin brauchen
© istockphoto.com

Die meisten Frauen können sich ein Leben ohne ihre bessere Hälfte kaum vorstellen – und nein, wir sprechen hier nicht vom Partner. Eine Seelenverwandte, die alles über dich weiß, mit der du durch dick und dünn gehst, ist den meisten Frauen sogar wichtiger als ihr eigener Partner. Kein Wunder, denn mit der besten Freundin kann man über alles quatschen, was einem auf dem Herzen liegt. Eben auch über den Partner und die Beziehungsprobleme, meinen laut Statista 62 Prozent der Wiener. An der Spitze mit 83 Prozent der Gesprächsthemen in einer engen Freundschaft liegen gemeinsame Interessen und Hobbys, gefolgt von Problemen und Entscheidungen im Beruf (73 Prozent) sowie Klatsch und Tratsch (70 Prozent). Das weibliche Geschlecht ist laut der Universität Manchester generell viel besser darin, enge Freundschaften zu pflegen. Allein die Anwesenheit deiner besten Freundin löst die Ausschüttung des Anti-Stress-Hormons Cortisol aus, und du fühlst dich sofort besser. Da überrascht es auch nicht, dass die Lebenserwartung der Frauen immerhin ganze fünf Jahre höher liegt als bei den Herren der Schöpfung, denn Freunde machen nicht nur glücklich, sondern fördern nachweislich die Gesundheit und damit die Lebenserwartung.

Die beste Freundin kennt dich in- und auswendig

In ihrer Gesellschaft kannst du so sein, wie du bist. Sie gehört zu deinem Inner Circle, in dem sonst nur der Partner oder die eigenen Kinder Platz finden. Die beste Freundin weiß nicht nur über alle deine Geheimnisse Bescheid, du hast auch keine Scheu, dich vor ihr umzuziehen – egal, wie schlecht das Licht fällt – oder ein Bett mit ihr zu teilen. Sie weiß, wie du deinen Kaffee trinkst und dass dir ein fettiger Burger bei Liebeskummer manchmal mehr hilft als Schokoeis. Sie ist immer ehrlich zu dir und versucht, dich vor falschen Entscheidungen zu bewahren. Auf sie kannst du immer zählen. Daher sollte man diese wichtige Freundschaft gebührend feiern. Überrasche deine beste Freundin einfach mal. Wie wär's mit folgenden Ideen:

Professionelles Fotoshooting: Nicht, dass es von euch beiden nicht schon tausende Schnappschüsse und Selfies gäbe – aber wart ihr schon einmal gemeinsam bei einem professionellen Shooting? Nein? Dann wird es aber Zeit! Vielleicht habt ihr einen Fotografen in eurem Freundeskreis, der euch ins richtige Licht rücken kann. Wichtig ist, dass ihr beide euch pudelwohl fühlt. Also bevor ihr euch auftakelt, schlüpft lieber in eure Wohlfühl-Outfits. Damit die Fotos nicht nur in einer Schublade landen, kann man mit den zwölf schönsten Motiven ganz einfach online einen Fotokalender erstellen und bei der Gestaltung die Vorlieben der besten Freundin einbeziehen. So bekommt sie nicht nur ein Geschenk nach ihrem Geschmack, sondern kann sich jeden Monat über ein neues schönes Foto von euch beiden freuen – als ständige Erinnerung an eure einzigartige Freundschaft.

Spontan verreisen: Natürlich hast du schon einige Urlaube mit deiner besten Freundin verbracht. Aber wie wäre es, wenn du sie mit einem Kurztrip überraschst? Ein Spa-Wochenende im Wellnesshotel lässt euch den Alltagsstress vergessen und ihr habt jede Menge Zeit, um ausgiebig zu quatschen, Massagen zu genießen, mit Gesichtsmasken am Pool zu liegen und euch endlich so richtig zu entspannen. Wenn ihr mehr Zeit habt, steigt in den Flieger nach Barcelona. Die schöne Stadt bietet neben vielen Sehenswürdigkeiten und einem aufregenden Nachtleben auch Entspannung am Meer.

Kleine Gesten zwischendurch: Es muss nicht immer ein großes Geschenk sein, um der Freundin zu zeigen, wie viel sie dir bedeutet. Manchmal reichen kleine Gesten vollkommen aus. Backe ihren Lieblingskuchen, den ihr dann zusammen bei einer Folge eurer Lieblingsserie nascht, unternehmt eine Shopping-Tour durch all ihre Lieblingsläden oder besucht ein Konzert ihrer liebsten Band.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .