Ressort
Du befindest dich hier:

Warum bei den Golden Globes alle Frauen Schwarz tragen werden

Wir sehen schwarz für diesen roten Teppich! Aber das ist gut so! Denn bei den Golden Globes haben zahlreiche Schauspielerinnen und Co angekündigt, die Trauerfarbe als Zeichen anzulegen.


Emilia Clarke bei den Golden Globes
© Getty Images

Wenn die Stars dieses Jahr bei den Golden Globes gefragt werden, was für ein Kleid sie denn tragen, könnte die Antwort wohl etwas vielschichtiger ausfallen. Denn bereits über 30 Frauen haben beschlossen, mit ihrer Kleidungswahl ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen des Protestes gegen sexuelle Belästigung und Übergriffe in der Unterhaltungsindustrie.

Und wie sieht also eine glamouröse Veranstaltung in Hollywood aus, nach Jahrzehnten an sexuellem Missbrauch, Demütigungen und Machtmissbrauch? Wie eine Beerdigung: Denn alle Frauen, die sich beteiligen, werden in Schwarz erscheinen.

Laut einer Quelle des Magazins US Weekly werden an dieser Aktion so gut wie alle nominierten Frauen teilnehmen. Und wir können uns die Panik der Stylistinnen und Stylisten schon vorstellen, die nun bis 7. Jänner noch dringend schwarze Kleider finden müssen...

Thema: Star-Style