Ressort
Du befindest dich hier:

Warum nehme ich nicht ab?

Wir halten uns eisern an den Diätplan - aber auf der Waage bewegt sich nichts? Warum nehme ich nicht ab? Wir verraten die Gründe, warum das Abnehmen bei dir vielleicht nicht funktioniert.


Warum nehme ich nicht ab? © Bild: Thinkstock

6. Zu viel Alkohol

Nein. Verzichten wollen wir zumindest manchmal nicht darauf. Aber wer sich fragt, warum er nicht abnimmt, der sollte vielleicht doch auf den einen oder anderen Cocktail verzichten. Denn schon 100 ml Alkohol schlagen ziemlich auf die Hüften. 100 ml Rotwein enthalten durchschnittlich 74 Kalorien und damit ganze sechs Kalorien weniger als Weißwein. Auch Sekt und Prosecco sind figurtechnisch nicht sonderlich prickelnd. 79 Kalorien enthalten trockene Sorten, Champagner etwa 90 Kalorien. Bier hat mit 43 Kalorien am wenigsten Dickmacher-Potenzial. Wodka bringt 231 Kalorien mit. Etwa genauso viel wie eine kleine Portion Pommes Frittes (ca.75 g)