Ressort
Du befindest dich hier:

Warum nehme ich nicht ab?

Wir halten uns eisern an den Diätplan - aber auf der Waage bewegt sich nichts? Warum nehme ich nicht ab? Wir verraten die Gründe, warum das Abnehmen bei dir vielleicht nicht funktioniert.


Warum nehme ich nicht ab? © Bild: Thinkstock

4. Unausgewogene Ernährung

Die Lebensmittelpyramide ist der Inbegriff einer ausgewogenen Ernährung. Sie zeigt, welche Nahrungsmittel in welcher Menge empfehlenswert sind und welche nur wenig wertvoll sind. Achtet außerdem auf versteckte Fette in Wurst, Käse und Süßwaren. Diese tragen nicht zu einer ausgewogenen Ernährung bei. Trotzdem: Ab und an sündigen ist natürlich erlaubt. Du solltest nur drauf achten, dass du nicht gleich einen ganzen Donut oder eine Tafel Schokolade verdrückst. Belohne dich lieber mit kleinen Happen – oder leg' eine zusätzliche halbe Stunde im Fitnesscenter ein.