Ressort
Du befindest dich hier:

Was machen diese Menschen beruflich?

von

Jeder kennt das: Man sieht einen Menschen das erste Mal, und schon steckt man ihn in eine bestimmte Schublade. Doch hättest du bei diesen 5 Personen erraten, was sie beruflich machen?


Was machen diese Menschen beruflich? © Bild: Oliver Topf

Josipa Ivancic, 31

Ärztin

Zu jung, zu hübsch, zu intelligent? "Ach, gut aussehende Medizinerinnen gibt es doch zuhauf", winkt Josi, wie die Grazerin von Freunden genannt wird, ab. "Mein Problem ist eher, dass ich aufgrund meines selbstbewussten Auftretens mitunter arrogant, oberflächlich und dominant wirke. Wenn man mich näher kennenlernt, ändert sich dieses Bild. Ich bin zumindest alles andere als eingebildet", lacht die Turnusärztin, die gerade eine Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin am LKH Wagna absolviert. Ihr eigenes Toleranzverhalten ist groß: "Alles andere wäre in meinem Beruf auch fehl am Platz. Eine Diagnose aufgrund von Äußerlichkeiten wäre so zuverlässig wie eine Diagnose per Händedruck."