Ressort
Du befindest dich hier:

Was machen diese Menschen beruflich?

von

Jeder kennt das: Man sieht einen Menschen das erste Mal, und schon steckt man ihn in eine bestimmte Schublade. Doch hättest du bei diesen 5 Personen erraten, was sie beruflich machen?


Was machen diese Menschen beruflich? © Bild: Oliver Topf

Martina Weixler, 25

Vorsitzende eines Homo-Vereins

Konservativ, ehrgeizig, keineswegs die typische Mittzwanzigerin. "Ich weiß, ich wirke so auf andere, doch ich bin weltoffen und äußerst vielseitig" , lacht die Chefin der RosaLila Pantherinnen. Die Menschenrechtsaktivistin und Organisatorin des Grazer Tuntenballs sorgt aufgrund ihrer Homosexualität immer wieder für Verwirrung: "Ich wurde schon für transsexuell oder hetero gehalten. Kein Problem." Mit 15 Jahren hatte Martina ihr Coming-out, und das "in einem engstirnigen Elternhaus". Vorschnelle Urteile sind ihr nicht fremd: "Doch jeder hat eine vielfältige Persönlichkeit, und die kann man nie in eine einzige Schublade packen."