Ressort
Du befindest dich hier:

Was Falten über uns verraten

von

Kreativität, Durchhaltevermögen, Empfindsamkeit oder der Hang zum Grübeln - das alles STEHT UNS INS GESICHT GESCHRIEBEN. Wie du die wichtigsten Merkmale lesen kannst und was jede einzelne Falte bedeutet, erklären wir hier.


Was falten über deine Persönlichkeit verraten © Bild: istockphoto.com

So liest du in Falten

Du hast diese eine Freundin, die immer sagt, was sie sich denkt und nie die Antwort auf einen blöden Kommentar schuldig bleibt. Du fragst dich: "Wie macht sie das nur?" Schau doch mal nach, ob sie die "Motzfalte" hat. Dann ist nämlich alles klar. Denn die besagte Querlinie oberhalb des Kinns steht genau für die beschriebenen Eigenschaften. Ganz allgemein kannst du viele Charakterzüge deiner Mitmenschen in deren Gesichtern sehen. Die Gesichtsform, die Ausprägung der Lippen, der Haaransatz sowie jede einzelne Falte haben nämlich eine ganz bestimmte Bedeutung. Wenn du diese Zeichen lesen kannst, bringst du mehr Verständnis für dein Gegenüber auf und kannst in Diskussionen oder bei Streitereien besser reagieren. Die verschiedenen Merkmale und wie man sie interpretiert, erklärt Mimik-Expertin Tatjana Strobel in ihrem Buch "Der Blick hinter die Maske". Wir haben die Grundlagen der Methode für dich zusammengefasst.