Auf den ersten Blick ist es eine Werbung, wie wir sie seit Jahrzehnten kennen und die sich leider immer noch kaum verändert haben: Mann und Kinder, die sich fröhlich draußen vergnügt haben, kommen mit schmutziger Kleidung nach Hause, auf die sich die beflissene Hausfrau natürlich sofort stürzt, um sie wieder strahlend weiß zu bekommen.
Bei der Kampagne der belgischen Agentur Zij-kant geht es jedoch gar nicht um das Waschmittel und den innigen Wunsch nach perfekter sauberer Wäsche einer jeden Frau, sondern um weitaus Essenzielleres: Nämlich die immer noch vorherrschende Gehaltsschere zwischen Mann und Frau.
Mit einem Button kannst du auf equalpayday.be/video selbst entscheiden, welche Tonspur du hören möchtest: Ob mit Frauenbild aus den 30er Jahren und Stereotypen oder diejenige mit einem Schritt in eine hoffentlich gerechtere Zukunft.
Sieh dir das Video an auf equalpayday.be/video.
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