Ressort
Du befindest dich hier:

8 Dinge, die glückliche Paare anders machen!

von

Wenn du wirklich eine gute Beziehung führen willst, dann darfst du das nicht dem Zufall überlassen. 8 Sachen, die glückliche Paare anders machen.


Versteht eure Gesten! © Bild: Corbis

Versteht eure Gesten!

Ihr wisst gar nicht, WIE wichtig es ist, die geheimen Liebes-Botschaften des Partners zu erkennen und zu verstehen. Nur weil deine Mutter in deiner Kindheit in einen Lobgesang ausgebrochen ist, weil du dein Zimmer geputzt hast, bedeutet das nicht, dass es nun deinen Partner beeindruckt, wenn du die Wohnung aufgeräumt hast. Du verstehst? Jeder Mensch hat seine eigenen, nonverbalen Gesten, um seine Liebe zu signalisieren. Erkennt der Andere sie nicht als solche, dann ist Verstimmung vorprogrammiert. Sei also aufmerksam! Gleichzeit willst natürlich auch du wissen, welche deiner Taten dein Partner besonders schätzt. Wenn du keine Idee hast: Frag! "Gibt es etwas, was ich getan habe und wodurch du dich besonders geliebt gefühlt hast?" Eventuell war es das Essen, das du gekocht hast. Die Überraschungs-Party, die du zu seinem Geburtstag organisiert hast. Oder wenn du ihm zärtlich den Nacken kraulst...