Ressort
Du befindest dich hier:

Korean Beauty: Was sind Essenzen & brauchen wir sie wirklich für unsere Pflege?

Im Bereich der Kosmetik kommen und gehen Hypes in Wellen. Die koreanische Beauty ist allerdings schon lange Trend. Aber brauchen wir wirklich Essenzen für unsere Gesichtsbehandlung?

von

Korean Beauty: Was sind Essenzen & brauchen wir sie wirklich für unsere Pflege?
© iStock

Essenzen? Für das Gesicht? Was ist denn das schon wieder? Aussehen tun die Flascherl jedenfalls nämlich, wie ziemlich ziemlich teures Wasser. Die wässrige Flüssigkeit ist aber viel potenter, als sie aussieht. Essenzen sind nämlich ein wahrer Alleskönner: Sie verleihen unserer Haut Feuchtigkeit, bereiten unsere Haut auf andere Pflegeprodukte vor und kann in Schichten aufgetragen werden. Was als Fixstarter bei der Korean Beauty gestartet hat, fasst jetzt langsam auch bei uns Fuß.

Korean Beauty: Was sind Essenzen?

Aber ist es wirklich wert, gutes Geld in Essenzen zu investieren? Was sind Essenzen wirklich? Essenzen sind ein Mittelding zwischen Serum und Toner. Sie haben hohe Konzentrationen an aktiven Inhaltsstoffen, wie man es von Seren gewohnt ist, ist aber gleichzeitig so flüssig wie ein Toner. Die Wirkstoff-Dichte ist aber wiederum deutlich höher als bei einem Toner. Essenzen ersetzen Toner und Serum aber übrigens nicht - vielmehr ergänzen sich die Drei optimal! Was sie für unsere Haut tun? Wie bei allen Hautpflegeprodukten kommt es darauf an, für welche Art von Essenz du dich entscheidest, weil alle einen bestimmten Job tun.

Warum Essenzen in der Gesichtspflege wichtig sind

Weil Essenzen den Zellerneuerungsprozess beschleunigen, sind sie in der Korean Beauty-Routine aber gar nicht mehr wegzudenken. Die Gesichtshaut soll durch Essenzen außerdem weicher und strahlender werden. Glaubst du nicht, schwörst aber gleichzeitig auf Sheet-Masken? Die sind in Essenzen getränkt!

Pflege: Sind Essenzen das Richtige für mich?

Du bist dir trotzdem unsicher, ob du deine Beauty-Routine um einen weiteren Pflegeschritt erweitern möchtest oder solltest? Die Antwort ist ein eindeutiges: JA! Essenzen gibt es für jeden Hauttyp und für alle Bedürfnisse. Suche also einfach nach einer Essenz, die für deine Haut das Richtige ist.

Jetzt die besten Essenzen shoppen: