Ressort
Du befindest dich hier:

Was ist Liebe?

Was ist wahre Liebe? Für ein Buch-Projekt beantworteten Kinder diese Frage – mit berührenden und tiefgreifenden Antworten.

von

Was ist Liebe?
©

Es sind Antworten, die schmunzeln machen, die tief berühren, die nachdenklich machen. Kinder im Alter von vier bis acht Jahre erzählten in kurzen Interviews, was sie unter dem Begriff "Liebe" verstehen: Tiefsinnig, ehrlich, herzerwärmend. WOMAN bringt die schönsten Antworten:

♥ “Als meine Oma Arthritis bekam, konnte sie sich nicht mehr bücken, um ihre Fußnägel zu lackieren. Mein Opa macht es jetzt immer, sogar als auch er Arthritis in seinen Händen bekam. Das ist Liebe.”
Rebecca, 8 Jahre

♥ “Liebe ist, wenn du mit jemandem zum Essen ausgehst und du die meisten deiner Pommes Frites hergibst, ohne dass sie dir welche von ihren geben müssen”.
Chrissy, 6 Jahre

♥ “Liebe ist, wenn ein Mädchen Parfum benutzt und ein Junge Rasierwasser, und dann gehen sie weg und beschnuppern sich”.
Karl, 5 Jahre

♥ “Wenn dich jemand liebt, sagen sie deinen Namen anders. Du weißt, dein Name ist in ihrem Mund gut aufgehoben”.
Billy, 4 Jahre

♥ “Liebe bringt dich zum Lächeln, wenn du eigentlich müde bist.”
Terri, 4 Jahre

♥ “Liebe ist so im Zimmer – an Weihnachten, wenn du die Geschenke aufmachst und einfach zuhörst”.
Bobby, 7 Jahre

♥ “Liebe ist, wenn Mutti Kaffee macht für Vati und dann probiert, ob der Kaffee auch gut genug ist, bevor sie ihn serviert”.
Danny, 7 Jahre

♥ “Wenn du liebst, bist du immerzu am Küssen, und wenn du dann genug hast vom Küssen, willst du immer noch zusammen sein, und dann redest du lange miteinander. Mutti und Vati sind so, und es ist sieht komisch aus, wenn sie küssen”.
Emily, 8 Jahre

♥ “Wenn du mehr Liebe lernen willst, fang am besten an mit einem Freund, den du hasst.”
Nikka, 6 Jahre

♥ “Liebe ist, wenn du einem Typen sagst, dass du sein Hemd toll findest, und er es dann jeden Tag an hat”.
Noelle, 7 Jahre

♥ “Liebe ist ein kleiner alter Mann und eine kleine alte Frau, die immer noch Freunde sind, obwohl sie sich doch schon so gut kennen”.
Tommy, 6 Jahre

♥ “Als ich einmal auf dem Klavier vorspielte, hatte ich sehr viel Angst, als ich auf der Bühne stand. Ich schaute mir all die Leute an, die mir zusahen, und dann entdeckte ich meinen Vater, der mir winkte und mich anlächelte.
Er war der einzige, der das machte, dann hatte ich keine Angst mehr.” Cindy, 8 Jahre

♥ “Meine Mama liebt mich mehr als irgendjemand anders. Niemand sonst küsst mich in den Schlaf am Abend.”
Clare, 6 Jahre

♥ “Wenn Mama dem Vati das beste Stück vom Hähnchen gibt, das ist Liebe.”
Elaine, 5 Jahre

♥ “Mutti sagt von Vati – selbst wenn er verschwitzt ist und schmutzig – dass er toller aussieht als Brad Pitt. Das ist Liebe”.
Chris, 7 Jahre

♥ “Ich weiß, dass meine Schwester mich liebt, sie gibt mir all ihre Klamotten und muss dann wieder neue kaufen”.
Lauren, 4 Jahre

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.