Ressort
Du befindest dich hier:

Was Männer attraktiv macht!

SIE: Lange Beine, rote Lippe, Wimpernaufschlag! ER: Waschbrettbauch, 3-Tage-Bart, verschmitztes Lächeln! Was macht die Männer für Frauen eigentlich attraktiv?

von

Was Männer attraktiv macht!
© Thinkstock

Eine Umfrage gibt Auskunft darüber, was SIE an IHM attraktiv findet:
81 Prozent der 18-30 jährigen Frauen finden einen knackigen, durchtrainierten Körper "unheimlich sexy". 78 Prozent stehen auf gepflegte Hände und schöne Füße.
Bei den älteren Frauen ist es allerdings genau umgekehrt: Von den 31-65-Jährigen sprechen sich nur noch 73 - 77 Prozent für den knackigen Körper aus, Hände und Füße hingegen stehen mit 75 - 80 Prozent auf dem ersten Platz.
Allgemein auf den dritten Platz verwiesen wurden der Po und der Waschbrettbauch, denn hier sind die jüngeren Frauen (18 - 30 Jahre) noch mit 36 Prozent vertreten, die 31-45-Jährigen mit 28 Prozent, und die 46-65-Jährigen mit nur noch 24 Prozent.
Langhaarige Männer mögen hauptsächlich die jüngeren Frauen und von Tätowierungen will die große Mehrheit der Frauen aller Altersgruppen nichts wissen.

Doch neben den äußerlichen Merkmalen, gibt es weitere Dinge, die Frauen ganz besonders attraktiv finden:
So kann IHR etwa sein dickes Bankkonto in der Regel genauso gestohlen bleiben, wie sein Luxus-Schlitten.
Weiters wird bei der Mehrheit der befragten Frauen KEIN Hausmann gewünscht, der sich komplett auf den Haushalt konzentriert und SIE die Karriere machen kann.
Besonders steht FRAU auch auf ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, doch die Anführer der Liste sind immer noch: Treue und Romantik, ganz knapp von Ehrlichkeit und Humor auf dem zweiten Platz.

Wie stylisch soll ER sein?
Jeans, Turnschuhe und Drei-Tage-Bart: Auf lässig gekleidete Typen steht SIE vor allem, wenn sie zwischen 16 und 45 Jahre alt ist. Damen über 50 hingegen geben dem Herrn im edlen Anzug den Vorzug. Doch interessant ist hier, dass der Kerl im edlen Anzug bei den 16-29-Jährigen schon auf Platz zwei folgt, während er bei den 30-49-Jährigen auf Platz drei landet, da ihn der Barfuß-in-Jeans-Typ von Platz zwei verdrängt hat.

Wie sportlich muss MANN sein?
So ein knackiger, durchtrainierter Körper ist für die meisten Befragten besonders attraktiv - das gilt allerdings für beide Geschlechter. Bei den Frauen, sind es vor allem die jüngeren, am Strand herumhüpfenden Beach-Volleyball Spieler und leicht bekleideten Männer, die gut ankommen. Kickende Jungs werden ebenfalls gern gesehen. Und: Auch Segeln macht Männer sexy - vor allem für die älteren Frauen, die auch die knackigen Waden der Radrennfahrer nicht verachten.

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.