Ressort
Du befindest dich hier:

Männer, sagt NIEMALS zu uns...

Es gibt ein paar Worte und Sätze, die uns auf die Palme bringen. Liebe Männer – diese Sache sollten ihr NIEMALS zu einer Frau sagen. Niemalsneverever.

von

Männer, sagt NIEMALS zu uns...
© Thinkstock/iStock/Antonio Diaz

Lieber Mann, solltest du auf die Idee kommen, eine Frau "Flittchen" oder "Schlampe" zu nennen, dann basteln wir aus deinen Knochen einen Schminktisch.

Ein wenig nachsichtiger sind wir, wenn du einen der folgenden Sätze sprichst. Versprochen. Trotzdem wäre es uns lieber, wenn du sie dir sparst.

1

"Männer sind rational, Frauen emotional." Klar. Und Katzen lieben die Farbe Rot, Hunde hören nur Musik von Beyoncè und dieser Fikus ist dein Cousin. Ach wie? Und ich dachte, wir spielen gerade, wer von uns beiden größeren Nonsense quatschen kann....!

2

"Frauen können nicht Autofahren." Dann erklär' uns schnell mal, Bester, warum rein statistisch Männer häufiger als Frauen einen Autounfall verursachen... Sei kein Dodel.

3

"Für ein Mädchen bist du ziemlich clever/lustig." OMG. Danke. Danke. Dankedankedanke. Ich hoffe, dass ich es einmal schaffe und du mich sogar für einen "Menschen" als relativ smart und witzig erachtest. Aber fürs Erste: Eine große Ehre. Nochmal: Danke.

4

"Frauen wollen ja nur reich heiraten." Manche Mädels wollen reich heiraten. Andere wollen die Person ehelichen, die sie lieben – egal, ob sie reich, arm, ein Alien ist oder Federn als Währung benutzt. Und manche Frauen wollen gar nicht heiraten, schau' dich an.

5

"In Wahrheit kannst du es kaum erwarten, deinen Job zu kündigen und Hausfrau zu werden." Nein, stimmt nicht. Aber selbst wenn es so wäre: Was wäre daran falsch? Hausfrau und Mutter zu sein IST Arbeit. Richtig harte Arbeit.

6

"(X) ist eine echte Zicke." Warum? Weil sie unabhängig und direkt ist? Und sich wenig darum schert, was andere über sie denken? Demnach wären die meisten Männer ... äh. Warum gibt es eigentlich keine männliche Entsprechung für Zicke?

7

"Jetzt beruhig' dich wieder...." Ich... nein. Ich kann jetzt nicht. Und wenn du das zu mir sagst, dann kann ich es erst recht nicht.

8

"Für dein Alter siehst du großartig aus." Soll ich wie meine Ur-Oma ausschauen? Ich bin froh, dass meine Rinde geschmeidiger ist als von dir erwartet. Das Geheimnis hinter meinem jugendlichen Aussehen sind übrigens regelmäßige Bäder im Blut ahnungsloser, frecher Männer.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.