Ressort
Du befindest dich hier:

Was die Tasche über dich verrät!

Groß, klein, zum Umhängen oder für die Hand: Taschen sind wie eine Visitenkarte, ohne sie gehen wir nicht außer Haus. Aber was verrät deine Tasche über dich?

von

Frau und Tasche
© Corbis. All Rights Reserved.

Mit Handtaschen ist es ähnlich wie mit Schuhen: Wir Frauen können einfach nicht genug davon haben! Nur im äußersten Notfall würden wir ohne sie das Haus verlassen. Dabei hat die Handtasche den Schuhen einiges voraus. Denn in ihr verstaut so manche Frau ihr halbes Leben. Dass Handtaschen also enorm viel über uns aussagen, steht fest!

Was deine Tasche über dich verrät!

1

Der XXL-Shopper: Der XXL Shopper steht zwar für Chaos – aber auch für Spontanität. Es ist eine Alltagstasche, die (ebenso wie ihre Trägerin) ein ganz schön chaotisches Innenleben aufweisen kann. Dafü passt in die Riesen-Bag aber auch allerhand rein. Weshalb du für jede Situation gewappnet bist – und deshalb auch wunderbar spontan agieren kannst.

2

Der Aktenkoffer: Kleine Henkel-Griffe und für „schwerere Zeiten“ ein langer Tragegurt. Frauen, die sich eine Handtasche in Form eines Aktenkoffers schnappen, stehen für strukturierte Business-Women. Du signalisierst: „Ich bin eine vielbeschäftigte Karrierefrau, wahnsinnig busy und habe mein Büro immer mit dabei!“

3

Kleine Handtasche: Frauen mit kleinen Taschen leben in ihrer eigenen Welt, sind meist zurückhaltend, übernehmen selten das Kommando und warten lieber ab, als selbst aktiv zu werden. Durch den nur sehr geringen Stauplatz weist die Trägerin ein gewisses Maß an Selbstdisziplin auf. Außerdem werden kleine Taschen gerne passend zum Outfit getragen, wodurch die Tendenz zum stylischen Aussehen nicht von der Hand zu weisen ist.

4

Schlichte, klassische Ledertasche: Frauen mit eleganten klassischen Ledertaschen sind verantwortungsbewusst und lieben Ordnung, weshalb sie auch in den vielen Fächern gerne alles geordnet und nach Plan verstauen. Gleichzeitig wird dabei enorm viel Wert auf die hochwertige Verarbeitung des Leders gelegt, obwohl dies nicht zur Schau gestellt wird. Riesen-Logos und Co. sind hier also fehl am Platze.

5

Der kleine Rucksack: Die Trägerin ist praktisch veranlagt, gerne unter Menschen und immer für alle da. Außerdem sind ihre Hände frei, um Dinge anzupacken und wortwörtlich Sachen in die „eigene Hand zu nehmen.“ Der Rucksack steht auch für ein gewisses „Mama-Gehabe“ das bedeutet, dass du auf jede Situation vorbereitet bist. Hat jemand Kopfweh sind die Tabletten in der kleinen Reiseapotheke im Seitenfach, bei Beauty-Fragen hilft das Schminktascherl weiter und wenn jemand Durst bekommt, kann die eingepackte Trinkflasche ebenso gezückt werden.

6

Die Beuteltasche: Die Beuteltasche steht für Chaos pur! Alles liegt durcheinander, und kreuz und quer übereinander. Das Handy oder die Wohnungs- bzw. Autoschlüssel zu finden stellt hier schon mal eine absolute Herausforderung dar. Außerdem sind Taschentücher, Schminksachen, Kugelschreiber, Kaugummis und allerlei Kleinkram seit längerer Zeit darin und werden teilweise mit voller Überraschung von der Trägerin gefunden: „Ach – hier hab ich das gehabt!“

7

Umhängetasche mit langen Riemen: Edle Damentäschchen sind nichts für dich! Du magst es leger und sportlich und willst vor allem die Hände frei haben. Alles dreht sich hier um praktische Handhabung und Funktionalität. Hier wird auch nicht lange gezögert sondern sofort gehandelt.

8

Clutch: Wer sich nobel kleidet und eine passende Clutch trägt, zeigt nicht nur Stil, sondern auch hervorragenden Geschmack. Klassisch und dabei aber nicht unbedingt unauffällig sind hier die wohl treffendsten Schlagwörter. Du bist diszipliniert, magst es gerne aufgeräumt, übersichtlich und perfekt. Zwar ist nur das Nötigste mit dabei, aber mehr wird auch nicht gebraucht, denn ebenso wie das Innenleben der Tasche, ist die Trägerin von vorne bis hinten durchstrukturiert und hat alles aufs kleinste Detail geplant.

Taschenkunde hin oder her – es gilt zu bedenken: Frauen haben meist nicht nur ein Modell! Das bedeutet, dass wir im Grunde immer und überall in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen und an die verschiedensten Situationen hervorragend anpassen können! Und da soll noch mal jemand die Frauen verstehen und durchschauen.... ;-)

Thema: Taschen

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.