Ressort
Du befindest dich hier:

Was will dieser Mann wirklich von mir?

Heiß - kalt: Mal ist er unfassbar zärtlich und leidenschaftlich, dann meldet er sich wieder tagelang nicht und ist wie vom Erdboden verschwunden. Was will dieser Mann eigentlich?


Was will dieser Mann wirklich von mir?
© iStockphoto.com

"Ist es nur Spaß zwischen uns? Ich bin ratlos."

"Ich (40) habe im Februar einen Mann (47) kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, konnten uns sehr gut unterhalten und haben auch einen ähnlichen Humor. Wir lachen viel gemeinsam. Bald kam es zum ersten Sex. Auch hier verstehen wir uns wunderbar. Er ist immer sehr einfühlsam, zärtlich, nimmt sich viel Zeit und ist sehr um mich bemüht.

Ich habe mich rasch in ihn verliebt. Doch leider weiß ich mittlerweile nicht mehr, woran ich bei ihm bin. Er meldet sich nur sehr sporadisch, und gibt auch auf direkte Fragen, egal ob persönlich, per SMS oder E-Mail, keine Antworten. Entweder, er weicht aus, lächelt nur oder antwortet gar nicht.

Er hat immer nur sehr wenig Zeit. Eigentlich nie am Wochenende oder Feiertag. Er kommt immer nur zu mir. Er präsentiert immer sehr plausible Erklärungen, warum er nicht kann. Doch ich weiß nicht, was ich glauben soll.

Ich habe ihm nach sehr langer Zeit eine sehr ausführliche E-Mail mit all meinen Fragen geschickt, auf die ich leider gar keine Antwort bekommen habe. Auch nicht nach einem zweiten Versuch. Wenn er nur Spaß will, ist es mittlerweile für mich auch okay."

Der Rat des Experten:

Der Paar-Berater, Psychologe und Autor Dr. Michael Schmitz kennt sich aus mit Beziehungen und berät realistisch, aus männlicher Sicht sowie mit viel Herz.

Dr. Schmitz: Bisher scheinst du dich für ihn auf Abruf parat zu halten. Er taucht auf, wenn er mit dir Spaß haben will. Er bestimmt, was wann und wo passiert. Er redet nicht über sich. Er ignoriert deine Fragen. Er entzieht sich.

Wenn er fort ist, ist er für dich gar nicht greifbar. Durch sein Verhalten teilt er dir deutlich mit, dass er sich nicht weiter auf dich einlassen und sein sonstiges Leben vor dir abschotten will.

Du kannst endlos spekulieren, warum er sich so verhält. Doch damit kommst du nie dahinter, was er sonst tut, was er denkt und empfindet. Könntest du das Verhältnis gelassen so nehmen, wie es ist - als völlig unverbindlich, als nett, wenn du ihn triffst aber sonst völlig unverbindlich? Besser ein bisschen Spaß mit ihm als keinen Spaß mit ihm?

Oder enttäuscht und verletzt dich das doch sehr? Dann könnte es angebracht sein, dass du ihm keine weitere Frage mehr stellst, sondern ihm mitteilst, dass du es, so wie es bisher läuft, nicht mehr fortsetzen willst. Dann ändert er entweder sein Verhalten - oder muss anerkennen, dass du nicht alles mitmachst, was er sich so vorstellt.


Du hast ebenso eine dringende Frage zu deiner Partnerschaft? Keine Sorge: Dein Name wird hier nicht genannt. Bitte schick dein Anliegen per E-Mail an fragensiedoch <AT> woman.at .

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.