Ressort
Du befindest dich hier:

10 Gründe, warum wir den Dezember lieben

Weihnachten und Silvester sind schon ziemlich gute Gründe, um den Dezember zu lieben. Wir haben 10 alternative Gründe gesammelt, die aber genauso richtig sind!

von

Dezember Liebe
© istockphoto.com/Pekic

Dezember, oh du magischer Monat. Du bist gefühlt der kürzeste, aber auch aufregendste Monat des Jahres. Partys reihen sich an besinnliche Momente. Ein Glühwein folgt dem nächsten. Wir lassen uns gehen und gleichzeitig arbeiten wir noch mehr als sonst, um das Jahr gut abzuschließen. Es gibt so viele Gründe, warum man den Dezember lieben muss! Wir haben hier 10 Gründe gesammelt, von denen manche nicht ganz so offensichtlich, aber sehr korrekt sind:

Glühwein Ok, dieser Grund ist zwar ziemlich standard, aber die Liebe zu Glühwein nicht auszudrücken, wäre einfach nur gemein dem Glühwein gegenüber.

Adventkalender Wann sonst hat man einen legitimen Deckmantel für Selbstbeschenkung?

ESSSSSEN. Weihnachten, Silvester, Brötchen in der Firma, Kekse, Adventsonntag - muss ich noch mehr aufzählen?

Unrasiert sein & die Pediküre rauszögern Unter den langen Mänteln und in den dicken Socken sieht das eh niemand! Und wenn dann mal Party angesagt ist, kann man den Prozess des sich Schönmachens ja filmreif zelebrieren.

Weihnachtsfilme "Schöne Bescherung", "Santa Claus" oder "Nightmare Before Christmas": Weihnachtsfilme, egal wie kitschig sie sind, gehören dazu und machen gute Laune!

Ugly Christmas Sweater & Socken & Kopfschmuck Wer sich sonst nicht so stark aus der eigenen Styling-Komfortzone herauswagt, kann zumindest in der Weihnachtszeit ein bisschen wilder sein!

Shoppen. Geschenke einzukaufen kann ein herrlicher Deckmantel für eine kleine Shoppingtour in eigenem Interesse sein. Naja und andere zu beschenken ist auch ganz schön!

Weihnachtsmusik (on repeat). Wenn ich im Dezember nicht mindestens 20 Mal "Last Christmas" höre, dann hat Weihnachten quasi gar nicht existiert.

Die Hoffnung auf weiße Weihnachten. Denn selbst wenn der Heilige Abend nicht wirklich weiß ist, war es zumindest schön, daran zu glauben.

FAULSEIN. Heiße Schoko kochen, dicke Socken anziehen, sich zudecken & Netflix aufdrehen: Dezember, so chillig kannst du sein.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .