Ressort
Du befindest dich hier:

Würdest du DAS, was du zu dir sagst, auch anderen sagen?

Wie würdest du reagieren, wenn jemand das laut zu jemanden sagen würde, was du heimlich über dich selbst denkst? Ein berührendes Video gegen negative Gedanken zeigt genau das!

von

Dove #OneBeautifulThought
© Dove/ Screenshot

"Wahnsinn! Dein Hintern wird immer fetter!", "Oh Gott! Mit diesen Oberschenkeln kann man sich doch nicht in der Öffentlichkeit zeigen!" Die Gespräche mit unserem Spiegelbild sind meist nicht sehr nettt oder höflich - und dennoch führen wir sie täglich! Aber ausgerechnet eine Werbe-Kampagne hilft uns nun, vor Augen zu halten, wie dies klingen würde, wenn wir so tatsächlich mit jemandem anderen reden würden und ihr die Dinge an den Kopf - beziehungsweise eben an den Körper - werfen würden, die wir uns ganz selbstverständlich in Gedanken vorwerfen. Wir wären absolut schockiert! So etwas kann man doch niemanden sagen! Aber warum tun wir es uns dann eigentlich selbst tagtäglich an?

In der neuen Dove-Kampagne werden exakt diese negativen Gedanken, die wir regelmäßig gegen uns selbst richten, adressiert. Dafür bat man Frauen aufzuschreiben, was sie dachten, wenn sie sich selbst im Spiegel sehen. Danach traf man diese unter einem Vorwand in einem Cafe, wo zwei Schauspielerinnen am Nebentisch sitzen und die eine der anderen exakt die Sätze sagt, die zuvor aufgeschrieben wurden. Laut ausgesprochen und jemandem anderen brutal vermittelt, merkt man erst, wie bösartig und selbstzerstörerisch diese Gedanken eigentlich sind. Und dass wir sie uns in Zukunft definitiv sparen und statt dessen einfach all die wunderbaren positiven Seiten an uns selbst hervor heben und uns darüber ehrlich freuen sollten.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .