Ressort
Du befindest dich hier:

Was wir zu Weihnachten NICHT tun sollten

von

Es gibt Dinge, die sollten wir einfach NICHT zu Weihnachten machen. Und irgendwie passiert der ein oder andere Fauxpas dann doch "alle Jahre wieder".


weihnachten, vermeiden, nicht machen zu weihnachten, was man nicht machen soll © Bild: Photo by victoshafoto/Thinkstock/iStock

Kein "Beruhigungsgläschen" vor dem ersten Familientreffen

Die Familie des neuen Freundes zu Weihnachten kennenzulernen bzw. das erste Mal mit der "neuen" Familie Weihnachten zu feiern, kann ganz schön aufregend und Nerven raubend sein.
Aber trotzdem lautet die Devise: Finger weg vom Beruhigungsschlückchen . Denn aus dem geplanten Gläschen werden schneller als man "Ho Ho Ho" sagen kann, mindestens zwei. Und damit man danach NICHT im unpassenden Weihnachtsoutfit und mit ziemlichen Damenspitz auf der Feier auftaucht, sollte man diesen Grundsatz unbedingt beachten.
Auch wenn so manche Feier sicherlich etwas lustiger werden würde.