Ressort
Du befindest dich hier:

Was wurde aus dem Schüler Ervin & der Handballtrainerin Renata, dem Liebespaar mit 27 Jahre Altersunterschied?

Die Liebe zwischen Ervin und seiner Handballtrainerin Renata hat 2009 für viele Schlagzeilen gesorgt, denn: Er war 13, sie 40. Sie bekamen ein Kind, feierten Hochzeit. Was niemand mitbekommen hat: Seit 2017 ist das Paar geschieden. Wie der 24-Jährige heute lebt, erzählt er exklusiv in WOMAN.

von

Was wurde aus dem Schüler Ervin & der Handballtrainerin Renata, dem Liebespaar mit 27 Jahre Altersunterschied?

2014 beim Familienausflug im Wiener Prater

© Gerald Mayer-Rohrmoser

Es war eine dieser Geschichten, über die jeder eine Meinung hatte – die Handballtrainerin Renata, 40, und ihr Schüler Ervin, 13. Kaum jemand, der nicht darüber diskutierte: Darf das überhaupt sein? Weil sie Sex hatten, während er noch minderjährig war, wurde sie 2010 zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 22 Monaten verurteilt. Das außergewöhnliche Paar hielt trotzdem zusammen, wollte es allen beweisen. "Wir funktionieren sehr gut miteinander, und ich bin überzeugt, dass viele Ehen und Beziehungen zwischen 'Normalen' nie das überstehen würden, was wir im letzten Jahr durchgestanden haben. Uns hat das alles noch mehr zusammengeschweißt", erzählte Renata damals im WOMAN-Interview.

Mittlerweile hat sich viel verändert: Ervin und Renata leben bereits seit 2017 getrennt und sind geschieden. Sie hat einen neuen Partner, er ist nach einer zweijährigen Beziehung wieder Single. Wir trafen Ervin in seiner knapp 45 Quadratmeter großen Wohnung in Wiener Neustadt. Aus dem Teenager ist ein junger Mann geworden. Tochter Noemi, 7, sieht er meistens am Wochenende, täglich trainiert er bis zu drei Stunden im Fitnessstudio, "weil ich auch mit 80 noch fit sein möchte, und eine weitere Motivation ist meine Tochter. Sie ist auch sehr sportbegeistert und wenn sie mit 14 vielleicht einmal mit ihrem ersten Freund nach Hause kommt und dann so ein starker Riegel vor ihm steht, hat der auch gleich einmal mehr Respekt." Da haben wir natürlich gleich nachgehakt: Was wäre, wenn Noemi ihm dann einen 40-Jährigen vorstellen würde? Und warum hat die Beziehung mit Renata schlussendlich nicht gehalten?

Die Antworten und noch mehr gibt's im neuen WOMAN – ab 27. Februar im Handel!

Themen: Report, Society