Ressort
Du befindest dich hier:

Nix Gummistiefel! Mit diesen Schuhen behältst du trockene Füße

Für lange Herbst und Winterspaziergänge: Mit diesen stylischen Stiefeletten bleiben deine Füße trocken, obwohl sie eigentlich keine Gummistiefel sind!

von

Schuhe die nicht wie Gummistiefel aussehen
© kleiderkreisel.de/franzi

Manchmal möchte man beides: Trockene Füße und schöne Schuhe! Natürlich gibt es auch viele Gummistiefel, die ganz süß aussehen, aber trotzdem hat mich nicht immer Lust auf den Gummi-Look. Wenn man beim Kauf seiner Schuhe auf ein paar Details achtet, dann kann man das Regenstiefel-Dilemma umgehen. Zum Beispiel ist das Material des Schuhs sehr wichtig. Glattleder oder hochwertiges Glattleder-Imitat sind um einiges wasserfester, als Rau- oder Wildleder.

Und auch die Sohle ist ausschlaggebend: Wenn der Schuh total flach ist, kann Wasser leichter eindringen. Deshalb ist eine dicke Sohle mit Grip auch viel besser. Und man bekommt auch nicht so kalte Füße im Winter! Wenn man sich in einen Schuh verliebt hat, der zwar sehr stabil und auch wasserfest erscheint, man sich aber nicht 100 prozentig sicher ist, kann man noch zu einem Imprägnierspray greifen. Im Schuhhandel gibt es eine große Auswahl für jedes Material!

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden