Ressort
Du befindest dich hier:

8 wasserfeste Mascaras im Test!

Du suchst eine Mascara, die nicht nur den ganzen Tag am Strand überlebt, sondern auch lange, schwungvolle Wimpern zaubert? Wir haben für euch wasserfeste Wimperntuschen, verschiedener Preisklassen, getestet!

von

wasserfeste Mascara im Test 2015

Welche wasserfeste Mascara ist die beste?

© WOMAN

Irgendwie suche ich seit Jahren eine wasserfeste Mascara, die meine Wimpern genauso wunderschön fächert und verlängert, wie eine normale. Erfolglos. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wasserfeste Mascaras die Wimpern eher verkleben. Anlass genug, um diverse Wimperntuschen, unterschiedlicher Preisklassen, für euch zu testen. Nun ja, manche mögen Fliegenbeinchen, manche eben nicht. Auf den Fotos erkennt ihr gut, wie die Mascara aufgetragen tatsächlich aussieht!

1

Helena Rubinstein
Meine persönliche Testsiegerin. Sie verlängert die Wimpern und fächert sie wunderschön auf, als hätte ich mir Fake-Lashes aufgeklebt. Da ich keine Fliegenbeinchen mag, ist sie meine Nr. 1. Auch in der Haltbarkeit hat sie überzeugt. Kein Abbröseln, kein Verschmieren.

Wasserfeste Mascara im Test 2015 Bilder

Helena Rubinstein, Lash Queen Fatal (waterproof)
Erhältlich für ca. Euro 35,95 bei Marionnaud

Helena Rubinstein Mascara wasserfest
2

Urban Decay
Keine verlängert die Wimpern so, wie die Mascara von Urban Decay. Mich haben viele Leute gefragt, welche Wimperntusche ich verwende - das ist immer ein gutes Zeichen. Beim Schwimmen und sogar Tauchen hält sie bombenfest. Abends bekomme ich sie kaum ab, sollte aber mit einem Make-up-Remover kein Problem sein!

Wasserfeste Mascara im Test 2015 Bilder

Urban Decay, Cannonball Ultra waterproof Mascara
Erhältlich für ca. Euro 22,95 bei Douglas

Urban Decay wasserfeste Mascara
3

M.A.C
Auch eine Mascara, die ich jeder Freundin empfehlen würde. Aber typisch M.A.C - war eigentlich klar, dass man nicht enttäuscht wird. Diese Mascara verlängert die Wimpern und sorgt für ordentlich Schwung. Wirklich großartig ist auch die Haltbarkeit! Sie macht aber ein bisschen mehr Fliegenbeinchen, deswegen nur Platz 3 von mir.

Wasserfeste Mascara im Test 2015 Bilder

M.A.C Haute & Naugthy Schockproof wasserfeste Mascara
Erhältlich für ca. Euro 23,95 bei Douglas , im M.A.C Online-Shop oder bei allen M.A.C Cosmetic Countern

MAC Haute and Naughty Mascara wasserfest
4

Bobbi Brown
Diese Mascara hält trotz Sonnencreme, Wasser und schwitzen wirklich den ganzen Tag. Die Wimpern sind tiefschwarz - was mich aber ein bisschen stört ist, dass die Lashes nicht allzu sehr verlängert werden.

Wasserfeste Mascara im Test 2015 Bilder

Bobbi Brown, No Smudge Mascara (Black Nr. 1)
Erhältlich für ca. Euro 28,95 bei Douglas oder bei allen Bobbi Brown Countern

Bobbi Brown wasserfeste Mascara
5

Maybelline New York
Diese Mascara ist was für Leute, die auf Fliegenbeinchen abfahren. Sie verklebt die Wimpern wirklich ordentlich - schon nach zweimal auftragen. Halten tut sie den ganzen Tag, aber die kleinen Klümpchen an meinen Wimpern stören mich dann doch. Hinweis: Einige Redakteurinnen haben mich trotzdem angesprochen, weil sie Fliegenbeinchen eben toll finden! ;)

Wasserfeste Mascara im Test 2015 Bilder

Maybelline New York, Lash Sensational wasserfeste Mascara
Erhältlich für ca. Euro 6,96 bei Bipa oder dm

Maybelline Sensational wasserfeste Mascara
6

L'Oréal Paris
Die Miss Manga Punky Mascara wollte ich unbedingt in waterproof testen, da die normale einfach großartig ist. Von der wasserfesten Version war ich dann ein wenig enttäuscht. Die Wimpern werden nicht so lang und schwungvoll. Da verwende ich liebe die normale Miss Manga Punky!

Wasserfeste Mascara im Test 2015 Bilder

L'Oreal Paris, Mega Volume Miss Manga Punky Mascara (wasserfest)
Erhältlich für ca. Euro 10,95 bei Bipa oder dm

Miss Manga punky Mascara wasserfest
7

Isa Dora
Getestet habe ich auch eine blaue Mascara von IsaDora. Ich finde die Mascara eigentlich toll, weil sie die Wimpern nicht übermäßig mit Farbe bedeckt. Von "Extra Volume" würde ich jetzt nicht sprechen... Aber so werden die Lashes leicht blau getuscht und das sieht echt süß aus im Sommer. Beim Tauchen ging keine Farbe ab!

Wasserfeste Mascara im Test 2015 Bilder

IsaDora, Built Up Mascara Extra Volume
Erhältlich für ca. Euro 11,95 bei Douglas

Isa Dora Mascara wasserfest blau

s.he stylezone
Schon beim Bürstchen war ich kritisch, weil sie keine richtigen Borsten hat. Wenn man nicht aufpasst, patzt man mit dieser Mascara alles voll. Es war schwierig die Wimpern zu tuschen, da sofort Klumpen entstanden. Für mich ist diese Mascara leider durchgefallen.

Wasserfeste Mascara im Test 2015 Bilder

s.he stylezone, all in one water restistant Mascara
Erhältlich für ca. Euro 3,95 bei dm

s.he stylezone Mascara wasserfest