Ressort
Du befindest dich hier:

Wau! Mit diesem Badeanzug hast du dein Haustier immer dabei

Vom Wellensittich bis zum Golden Retriever: Sie sind mehr als Haustiere, sie sind echte Freunde. Und weil man seine besten Freunde immer dabei haben will, gibt es jetzt Bademode mit dem eigenen Haustier drauf!

von

Petflair Badeanzuege Tiere
© kickstarter.com/projects/petflair

'Adopt, don't shop!', unter diesem Slogan, der mittlerweile ein bekannter Hashtag geworden ist, rufen Tierfans auf der ganzen Welt dazu auf, Tiere nicht von Züchtern zu kaufen, sondern sie aus Tierheimen aufzunehmen. Denn wie es leider so ist mit den Menschen: Nicht alles, was wir machen, ist unglaublich gut durchdacht. Und oft denken wir auch nicht an die Konsequenzen, die unser Handeln für andere Lebewesen haben könnte. Denn leider ist die Geschichte vom Hund, der am Straßenrand ausgesetzt wird, weil die Familie in Urlaub fahren möchte, kein Klischee, sondern bittere Wahrheit.

Die Gründerin des australischen Tierschutzvereins 'Pound Paws', der sich verstärkt gegen die Tötung von Heim-Tieren einsetzt, hat sich mit zwei Tier-Enthusiasten zusammengetan, um die Liebe zum Haustier zu feiern. Ihr neu gegründetes Start-Up 'Petflair' bedruckt allerhand Bade-Goodies, vom Badeanzug, über Handtücher, bis zu Badehosen, mit dem Foto des eigenen Haustieres.

Da denkt man vielleicht zuerst: Trash-Alarm! Aber dem ist überhaupt nicht so! Die Designs sind superbunt, fröhlich und richtig gut umgesetzt. Und auch die bedruckbaren Badesachen haben so schon sehr stylische Schnitte. Gut, als Mann muss man die knappen Badehosen halt mögen, aber selbst die haben nichts von Opa, sondern umso mehr von Trendsetter.

Zurzeit sammelt 'Petflair' noch das nötige Geld auf Kickstarter, also muss man noch ein bisschen warten bis die Produktion beginnen kann. Aber, wer Bock auf einen Badeanzug mit der Lieblingsspringmaus hat, muss nur ein Foto von seinem Schatz hochladen und dann das Design des gewünschten Produktes wählen. Mit einem Teil des Ertrages wird der Verein 'Pound Paws' unterstützt. Hach, bei den süßen Badeanzügen wünschen wir uns den Sommer wieder her!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.