Ressort
Du befindest dich hier:

"We Are Vienna": Der Cityguide für Hipster

Im neuen Cityguide "We Are Vienna" findet man gleich 263 Geheimtipps der Wiener Kreativen. Die coolsten Clubs, süßesten Cafés und schönsten Märkte in einem Buch!

von

We are Vienna City-Guide Wien

Links: Vom Praterturm aus kann man auf die ganze Stadt schauen! Rechts: Visagistin Alma Milcic in einem Café in Wien

© We Are Vienna

Wenn man eine Stadt besucht, möchte man nicht dort essen, wo alle Touristen essen. Man möchte auch nicht bei H&M shoppen, den es sowieso überall gibt. Man ist auf der Suche nach coole Locations, die sonst keiner kennt. Nach kleinen Bars, in denen Locals ihren After-Work-Spritzer trinken oder nach Shops, in denen heimische Designer ihre Kreationen verkaufen. "We Are Vienna" ist ein Cityguide, der die coolsten Geheimspots der Stadt in einem Buch zusammenfasst. In diesem Wien-Führer werden Café Sacher & Co dreist ignoriert und dafür die Lieblings-Restaurants und Clubs von 29 Wiener It-Girls- und Boys vorgestellt.

Wien City-Guide, We are Vienna, Geheimtipps in Wien, Hipster Lokale, Geheimtipps
Auch Blogger Jean-Claude Mpassy verrät seine Geheimspots

Von Hipster für Hipster

Denn es sind die Wiener Kreativen, die immer wissen wo es am schönsten ist. Da verrät zum Beispiel Restaurant- und Clubbesitzer Martin Ho (Dots, Pratersauna) wo er gerne Kaffee trinkt oder Fashion-Blogger Jean Claude Passy (New Kiss on the Blog) wo es alternative Mode zu kaufen gibt.

Wien City-Guide, We are Vienna, Geheimtipps in Wien, Hipster Lokale, Geheimtipps

Ein Buch als Liebesbeweis

Die Autorin des Buchs, Cecilia Leitinger, ist selbst ein echtes Szene-Girl und immer dort anzutreffen, wo gerade etwas Neues eröffnet wird - ein Lokal, Club oder eine Galerie. Sie bezeichnet Wien als die schönste Stadt der Welt und sagt mit einem strahlenden Gesicht: "Dieses Buch ist meine ganz persönliche Ode, meine Liebesgeschichte, die ich Wien schuldig bin." Warum schuldig fragen wir sie: "Weil Wien so viel Freude schenkt. Egal, ob du mit dem Trettboot die Alte Donau entlang fährst, am Kettenkarussell hängend über die historischen Bauten blickst oder im Prater zu einem Open-Air in den Sonnenuntergang tanzt."

Wien City-Guide, We are Vienna, Geheimtipps in Wien, Hipster Lokale, Geheimtipps

Das Must-Have für alle Wiener

Dabei ist "We Are Vienna" nicht nur was für Nicht-Wiener. Jeder, der hier lebt wird im Cityguide etwas finden, das er noch nicht kennt. Wer Wien so erleben will, wie die junge Szene sie kennt, der sollte mit den 29 Kreativen, die gleich 263 Hotspots mit uns teilen, auf Entdeckungsreise gehen.

Das Buch "We Are Vienna" ist ab dem 18. März 2016 für 20 Euro unter www.wearevienna.eu erhältlich. Das perfekte Ostergeschenk?

We are Vienna Buch

Wer schon jetzt Teil der "We Are Vienna"-Community werden will, der sollte einen Blick auf die Facebook-Page werfen.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .