Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Schmuck hält dich fit!

Funkelt hübsch und soll dich fit halten: Die Activity Tracking Jewelry Collection von Swarovski misst deinen Kalorienverbrauch und die Schlafqualität.

von

Dieser Schmuck hält dich fit!

Die Activity Tracking Collection: Tragbare Technologie

© Swarovski

Hand auf die Hand: Tragt ihr bereits ein Fitnessarmband, dass eure Schlafqualität, euren Kalorienverbrauch oder die Anzahl der bereits zurückgelegten Schritte in Fitness-Parameter umrechnet?

Tatsächlich besitzen wir eines. Aber ehrlicherweise: länger als zwei Tage haben wir es nicht am Handgelenk getragen. Nicht, weil wir das Ding eigentlich nicht brauchen. Denn unser Fit-Level wüssten wir schone gerne.

Nur leider sehen diese HighTech-Armbänder meist nicht sonderlich chic aus. Sondern haben Neon-Farben, bestehen aus schnödem Plastik - und passen damit nicht wirklich zu unserer täglichen Business-Garderobe. Außerdem wollen wir ja nicht sofort jedem aufs Auge drücken, dass wir gerade unsere Bewegung und die tägliche Fütterung pedantisch dokumentieren.

Doch es gibt Hoffnung. Nämlich jene, dass sich diese Fitness-Armbänder bald mal in fashionablere Accessoires verwandeln. Denn der heimische Kristallkonzern Swarovski präsentierte bei der CES 2015, der weltweit größten Fach-Messen für Unterhaltungselektronik, seine neue Swarovski Activity Tracking Jewelery Collection.

Ja! Richtig gelesen! Jewelery Collection! Die in Zusammenarbeit mit dem in Kalifornien ansässigen Technologieunternehmen Misfit entwickelte Produktlinie vereint Glamour mit High Tech:

Sieht aus wie eine Damenuhr - kann aber mehr!

Auf den ersten Blick erscheinen die Stücke wie moderner Schmuck. Doch der großen geschliffene Kristall, Herzstück der Kollektion, ist weit mehr als ein funkelnder Blickfang. In ihm ist die Tracking-Technologie eingebettet, die Schritte, Kalorienverbrauch, zurückgelegte Distanzen und sogar die Schlafqualität misst und drahtlos mit dem Smartphone der Trägerin synchronisiert.

Ein leichtes Tippen reicht, schon zeigt der schmucke Activity Tracker nicht nur die Uhrzeit, sondern auch die bislang durchgeführten Aktivitäten an.

Der Acitvity Tracker ist auch ein eine Kette integriert

Die Kollektion besteht aus neun Stücken, die entweder als Set oder in Einzelstücken verfügbar sind. Dabei handelt es sich um Re-Interpretationen von bekannten Swarovski-Schmuckstücken, etwa dem "Vio"-Anhänger oder dem "Slake"-Armband.

Lust bekommen? Nun: Ein wenig müssen wir uns noch gedulden. Denn wann die Glam-"Wearables" in Europa erhältlich sind (und vor allem: zu welchem Preis!) steht leider noch nicht fest.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.