Ressort
Du befindest dich hier:

No Panic! 6 Wege aus dem Tief

von

Wir alle haben Momente, in denen wir uns überfordert, alleingelassen, traurig fühlen. Wir haben 6 Tipps, wie du dich aus diesem Tief wieder hochziehst.


(Wieder)entdecke deine Superkräfte © Bild: Thinkstock/iStock/Tamara Dragovic

(Wieder)entdecke deine Superkräfte

So fühlst du dich: Du ziehst dich selbst immer weiter runter, indem du dich mit anderen vergleichst. Der verdient mehr, sie hat dünnere Beine, die beiden haben ihre große Liebe gefunden. Und du? Nichts.

Was du dagegen tun kannst: Frag' dich: Wenn mein 6-jähriges Ich mein Leben betrachten würde – wie würde ich ihm erscheinen? Vermutlich würde sie dich großartig finden – vielleicht auch nur schon deshalb, weil du dir jederzeit ein Eis aus deinem eigenen Tiefkühler holen kannst. Oder du könntest jederzeit einen kleinen Hund oder ein Kätzchen bei dir aufnehmen.. Du verstehst das Prinzip? Es geht darum, die Kleinigkeiten in deinem Leben, die dir Freiheit geben und die ganz wunderbar sind, vor die negativen Punkte zu reihen.